1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer übers Netzwerk nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Micha28, 23. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Micha28

    Micha28 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Hab mir ein Heimnetzwerk aufgebaut. Der Rechner der WinXP hat erkennt den anderen (Win98) aber der Win98 Rechner erkennt den XP-Rechner nicht. Woran kann denn das liegen?
     
  2. Micha28

    Micha28 Byte

    Registriert seit:
    23. November 2002
    Beiträge:
    9
    Mit dem Kabel kann eigentlich nichts sein, ich hatte vorher auch schon ein Netzwerk mit dem Selben Kabel. Die Probleme sind eigentlich erst seit ich auf dem einen PC von W98 auf XP umgestiegen bin. Ist es denn erlaubt die selbe Version von XP auf meinen zweiten Computer im Heimnetzwerk zu installieren?
    Client und Host versteh ich nicht, wie kann man das einstellen?
     
  3. Eisbaer76

    Eisbaer76 Byte

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    20
    Fehlerquellen können sein:
    -nicht korrekter kabeltyp
    ein pc is client,einer host,sollte beachtet werden
    -unterschiedliche BS können dazu führen das sie sich nicht verständigen können
    ein paar mehr infos könntest noch geben...
    [Diese Nachricht wurde von Eisbaer76 am 23.11.2002 | 14:48 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen