Computer und Heimkino Anlage

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Nachtfalter19, 4. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nachtfalter19

    Nachtfalter19 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo Leute.
    Ich habe folgendes vor:
    Ich mache bei mir zuhause eine Party und für den Sound ist die Heimkinoanlage ideal. :)
    Damit ich aber nicht alle Mp3's auf Cds brennen muss, und ständig am CD Wechseln bin, möchte ich am liebsten am Lautsprecherausgang des Computers die Heimkinoanlage anschliessen, damit ich die Musik direkt vom PC aus abspielen kann.

    Ist das überhaupt möglich? Was benötige ich dazu (Verstärker,... ???:confused:)

    Bin gespannt was ihr meint, Gruss Nachtfalter19
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.479
    Du nimmst einfach den Line-OUT Anschluß deiner Soundkarte und verbindest ihn mit einem beliebigen Eingang (außer Phono) an deiner Heimkino Anlage. Am Heimkinosystem nur noch diesen Eingang als Quelle auswählen und am PC mit deinem MP3-Player die gewünschten Titel abspielen.

    Gruss, Matthias

    PS: Passendes Kabel: 3,5 Klinke auf 2xChinch
     
  3. Nachtfalter19

    Nachtfalter19 Byte

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    13
    Das mit dem Kabel muss ich mal probieren, aber war mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert.

    2. Frage:

    Gibt es bei Winamp nicht eine Funktion, damit die Liederübergänge gleitend verlaufen und nicht jedes Lied mit 2 sec. oder so unterbrochen abgespielt wird?

    Ich dachte ich hätte das mal geschafft. :(

    Gruss Nachtfalter
     
  4. Ali Gator

    Ali Gator Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    63
    Hi.

    Zu Winamp kann ich dir nicht weiterhelfen, aber mit dem Mediaplayer gehts: Einfach die Überblendfunktion auf eine beliebige Sekundenzahl einstellen.

    MfG Ali
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen