1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computer wird nicht gefunden!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von sveeen, 17. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sveeen

    sveeen Byte

    Bitte helft mir :laola:
    Wir haben zu Hause ein Netzwerk mit 3 PC´s .
    2 haben Windows 2000 und meiner XP.
    Bevor ich von 2000 zu XP gewechselt habe, lief alles bestens, aber nach 1 Woche XP Nutzung kann ich auf einmal nicht auf die anderen beiden zu greifen und sie nicht auf mich. Aber ich kann trotzdem das Internet nutzen von dem Windows 2000 Server PC. Die beiden anderen PC´s können aber ohne probleme aufeinander zu greifen und finden sich imma in der netzwerkumgebung.
    Nun meine Frage:
    Wisst ihr woran das Problem liegen könnte?
     
  2. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    hab was ausprobiert ,ging nicht

    LOL
     
  3. wahaha

    wahaha Kbyte

    irgendwie check ich den witz nich...
    :confused:
     
  4. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

  5. wahaha

    wahaha Kbyte

    oder richtig konfiguriern :D
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    am besten alle fw ausschalten
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Schalte mal auf dem XP-PC die Internetverbindungsfirewall für Deine Netzwerkkarte aus, falls noch nicht geschehen.
     
  8. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    @sveen


    Klicke auf START (beim XP-PC)---->Hilfe&Support---->Hilfsthema Netzwerke und das Web---->Beheben von Netzwerk- oder Webproblemen

    und dann ackere dich da einmal durch und benutze auch die dort zu findenden Diagnosetools.


    salve
     
  9. Gast

    Gast Guest

    geh auf netzwerkumgebung und drück strg und f und such dann nach dem andern Computer (du musst seinen namen als Suchwort eingeben)
    Firewalls aus?
     
  10. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich hab nur icmp aufgezählt , weil das zu

    tcp/ip dazu zählt

    netbios is eine schwere sache,ich hatte schon immer probleme damit..

    mfg
     
  11. wahaha

    wahaha Kbyte

    Sein Problem ist ja, dass der Rechner in der Netzwerkumgebung nicht auftaucht...
    Außerdem, seit wann braucht man icmp zwingend fürs Netzwerk? Ich dachte immer dass sei ein zusatz um für mehr Tempo&Stabilität zu sorgen.

    mfg
     
  12. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    früher gabs den mt , jetzt nicht mehr :P

    zum eigentlichen thema.

    das netzwerk bräuchte eigentlich nur

    tcp,ip,icmp,udp (=tcp/ip , das du unter netzwerkeigenschaften installiert hast)

    wenn ping geht, bist du im netzwerk

    mfg
     
  13. So lieber SVEN ich würde den PC einfach in die tonne kloppen und das Netzwerk vergessen.
    Sry aber da kann man nichts machen.
    haha armes Putputt:totlach:

    Viel Glück!
    :mussweg:
     
  14. wahaha

    wahaha Kbyte

    Was hast du in der Woche alles verändert?
    Ist zb Netbios am LAN-Adapter aktiviert?
    Reagiert der Rechner auf Pings?

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen