Computerbild ist viel besser

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Trecky, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Trecky

    Trecky Byte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    16
    Besonders im Bereich Software überragt Comperbild PCwelt um Längen. Die Installationsanleitungen sind wesentlich detailierter und vorallem viel übersichtlicher. So konnte ich auch MS Office 2000 von der Microsoft GmbH problemlos einrichten. Bei Pcwelt war dies ein wesentlich größeres Problem. Nehmt meinen Kommentar ernst, denn Computerbild schlägt euch in jeder Hinsicht. Ich hätte von euerer Redaktion wesentlich mehr erwartet.
     
  2. trojanerinfo

    trojanerinfo Byte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2000
    Beiträge:
    27
    Sagen wir es mal so:
    Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Das ist auch ganz gut so, denn sonst gäbe es bald nur noch eine PC-Zeitschrift, welche nun auch immer :)

    Dazu kommt selbstverständlich auch die Zielgruppe, welche zwischen Computerbild und PC-WELT unterschiedlich unterschiedlich ausfällt. Auch gut so :)

    Mit freundlichem Gruss

    Thomas Tietz

    http://www.trojaner-info.de
     
  3. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    du glaubst wohl noch an den Weihnachtsmann??

    Die CB ist grade was für DAU\'s........
     
  4. korpi

    korpi ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    2
    zumal sich die Abläufe von Software zu Software auch nicht waaahnsinnig unterscheiden !
     
  5. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hi
    du willst mir doch nich ernsthaft erklären, dass du zu jeder anwendung, die du installierst, einen ausfürliches how-to brauchst...einem anfänger sei das verziehen, wenn er zu ersten (oder zweiten) mal software installiert, aber für einen "fortgeschrittenen" sollte das kein problem mehr sein.

    mfg
    christian
     
  6. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    > PC-Welt hingegen befasst sich mit der Fortgeschrittenengruppe
    > bis hin zum "Profi"- Anwender.

    Wenn fortgeschritten bedeutet, das man MS Office installiren kann, hast du wohl recht. Der "Profi" schafft dann wohl eine Netzwerkinstallation von Office...

    Aber bei der derzeitigen Entwicklung der PCW , ist sie spätestens in 2 Jahren "100% Computerbild-Kompatibel".

    J2x
     
  7. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  8. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Also Computerbild ist für anfänger, in der PC welt setzt man vorraus das man m$ office auch ohne hilfe installieren kann (wenistens unter windows), alledings wenn man sich die letzten hefte so anschaut wiederholt sich vieles. Darum meine bitte, macht mal ein Heft mit Linux für einsteiger (oder sowas in der art), Weil ich hab hier 3linux cds liegen (ausem netzt ), aber keine anleitung oÄ. Und ich hab auch keine lust mir 200seiten auszudrucken, desegen würde ich mich über so einen artikel freuen. und so geht es bestimmt nicht nur mir. das wär wirklich mal was neues!
     
  9. SuperMAD

    SuperMAD Kbyte

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    409
    Ja, die sind so beBILDert, daß jeder DAU etwas installieren kann. Was man auf diese Seiten für Informationen drucken könnte, wenn man die Bilder einsparen würde ...
    Deshalb ist es eine ja auch eine Zeitschrift für DAUs und nicht für Profis (wo die PCWelt aber auch nicht mehr mithalten kann).
     
  10. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    Das ist doch quatsch das Computerbild jetzt die PC-Welt um längen schlägt. Du musst wirklich sehen das Computerbild u. die PC-Welt deutlich zwei Benutzergruppen Unterscheiden. Computerbild zielt auf die Einsteigergruppe die Wert auf Einfachheit u. Klarheit zielt, die PC-Welt hingegen befasst sich mit der Fortgeschrittenengruppe bis hin zum "Profi"- Anwender. PC-Welt geht davon aus, dass man im Stande ist Office 2000 zu installieren, da ist ja auch nicht viel dabei u. zielt so auf die Gruppe die allles aus Office herausholen wollen u. bieten dann Tipps. Da ja die PC-Welt mit MS so gut befreundet ist :-), (seit einer besonderen Tipps u. Tricks Reihe für die User womit MS nicht ganz einverstanden war), was ich nicht so nachvollziehen kann. Aber das ist ein anderes Thema. Du musst einfach sehen der Zeitschriften Markt ist ein hart umkämpfter Markt u. es ist doch gut so das es für jeden User die entsprechende gibt. Es wäre doch schlecht wenn sich jede Zeitschrift sehr ähneln würde, wo bliebe dann die Innovation. Und die PC-Welt ist ja seit über 5 Jahren einfach topp. Jedem seine Zeitschrift :-)
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    ComputerBild überragt die PcWelt?

    mhm .. scheiße Du hast recht ...

    Wenn ich die PC-Welt aufstelle und die Computerbild daneben ist die Computerbild tatsächlich größer ...

    Scheiße .. die Welt geht unter .. der jüngste Tag ist angebrochen ...

    :D
     
  12. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
    Hi Diskutanten,

    ich hatte auch früher PC Welt abonniert, dann nebenbei CHIP und bin dann aber bei CHIP und c't :bahnhof: hängen geblieben. PC Welt ist auch ok, aber Chip doch eine Spur umfassender. Alle drei zu abonnieren wird mir dann doch zu teuer - ganz zu schweigen von der Zeit. Man sollte ja schon auch mal reingucken und nicht nur stapeln!
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.637
    Gucken ist immer gut. Vor allem, wenn man VOR dem Posten auf das Datum guckt. Dann gräbt man nämlich keine Threads von 2001 (!) wieder aus.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen