Computerbild lobt Ghost 9.0: LÜGE

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Firmen" wurde erstellt von Rennwald, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    217
    Seit Monaten setzt CB das unsägliche Ghost 9.0 auf Platz 1 der Bestenliste. Dabei gibt es in Deutschland niemanden, der folgende beworbene und zugesagte Aktion mit Ghost 9.0 durchführen kann:
    Nämlich folgende 7 Zeilen weiter unten genannten Aufgabe :
    Computerbild kann diese Funktion also garnicht getestet haben!

    Ich beziehe mich dabei auf eigene bittere Erfahrungen mit dem neuen Ghost 9.0.
    Ich denke da auch z.B. an die "Unterstützungssite von Symantec.
    Hat man da ein Problem, darf man nur reinschauen, aber nicht schreiben.

    DAS HAUPTPROBLEM
    =============================

    Wenn man mit Ghost 9.0 bei Verwendung von XP-SP2. eine Systempartition zwecks Systemrettung auf eine zweite Festplatte übertragen will. Platten-und Partitionsgrösse sind identisch, und für denselben PC!
    Dabei stürzt das Programm beim Überprüfen des gemachten Klons jedesmal ab, ganz egal, ob man die auf der sogenanten "Unterstützungssite" gemachten Ratschläge befolgt hat oder nicht.

    Elegant ist, dass Symantec Deutschland hierzu gar keine Emails mit Fragen zulassen, und auf einer anderen Adresse ebenfalls nicht antworten.

    Ganz anders in den USA: Dort können sich Käufer wenigstens an eine e-mail-hotline wenden, und es wird ihnen sogar geholfen !

    Offensichtlich ist die rechtliche Situation in den USA nicht so wie in Deutschland, wo eine Firma ein Programm verkaufen darf, ohne dass es funktioniert. Wobei ihr bekannt sein muss, dass das Programm eine wesentlich zugesagte Qualität, nämlich das Kopieren einer einzelnen Sytempartition auf eine zweite Platte, aus technischen Gründen gar nicht erfüllen kann.

    Es müssen nämlich umfangreiche Änderungen und Vorkehrungen getroffen werden, damit eine zu kopierende Systempartition auf der geklonten Platte überhaupt zum laufen kommt.

    Das gibt Symantec aber in USA zu, indem es den dortigen Usern Ratschlag zur Abhilfe erteilt, während in Deutschland sicher schon insgesamt tausende von Arbeitsstunden erfolglos verbrannt worden sind.

    Computerbild sollte sich lieber einmal dieses Problems annehmen, anstatt das Ghost 9.0 ungeprüft an die erste Stelle der Bestenliste zu setzen. :aua:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Computerbild prüft auch manchmal die "getesteten" Programme? Wäre ja mal was ganz Neues :D
    Ich dachte immer, dort hat der zahlungskräftigste Kandidat automatisch den 1. Platz...
     
  3. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    217
    das denke ich auch so langsam.
    ich werde mir den Weiterbezug des Abos überlegen
     
  4. Eckfahne

    Eckfahne ROM

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    1
    Also eines kann ich euch versichern, die Computerbild testet alle Programme über die sie schreibt. Und gerade Programm wie Ghost werden besonders intensiv getestet.
     
  5. Suruga

    Suruga Guest

    das ist jetzt kein verspäteter Aprilscherz,oder??
    Ihr lest tasächlich die CB?? :confused:

    Also Ghost9 ist fast komplett identisch mit Drive Image7. Auf diesem Stand hat Symatec die Firma PowerQuest gekauft. Neu ist das direkte brennen von CDs und DVDs.

    Wenn es mit deiner Konfiguration nicht klappt, dann mach es doch pragmatisch:
    Ein Image erstellen und auf einer andern Platte wieder herstellen.
    Eine ander Variante käme mir gar nicht in den Sinn. Beim Umzug von einer Platte zur nächsten, kann man vorher die Platten Tauschen, umjumpern, was auch immer., Damit das Image wieder auf C: aufgespielt wird.
    Dazu braucht es eine externe Festplatte und/oder ein CD- oder DVD-Brenner.
    Boot Cd erstellen ,Image ersteleen , Image zurückspielen. Bei den Meisten Imageprogrammen, kann man beim zurückspielen sogar die Partitionsgröße ändern.
     
  6. Suruga

    Suruga Guest

    Nicht, wenn man die Software als Download gekauft hat.
     
  7. Rennwald

    Rennwald Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    217
    Das mit dem image habe ich natürlich auch probiert. Ihr Ghost-fans habt halt nur noch nicht probiert, ein solches image auf eine zweite Platte zu installieren. Bei XP mit SP2.

    Tatsächlich sind die US-Seiten voll von Hinweisen, was man alles machen muss, damit es dann wirklich geht.

    Weil nämlich XP die Laufwerksbuchstaben beim imagen-Kopieren mit Ghost 9.0 vertauscht, und deswegen umfangreiche Änderungen nötig sind.

    Also keine Spur von problemlos, dieses Progr.
    Probier erst einmal, bevor du selbstsicher von Theorien träumst.

    Mir ist jetzt problemlos nach vielen Ghost-Misserfolgen eine image-Install auf einer zeiten Platte geglückt. Mit True image deluxe!
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @Rennwald

    Welche meinst du ? Es wird keine genannt.

    @Suruga

    Direktes Brennen auf CD gab es schon bei DI 5; auf DVD zumindest bei DI 7.
     
  9. Suruga

    Suruga Guest

    reden wir vielleicht von unterschiedlichen Sachverhalten und aneinander vorbei? Ich habe das Gefühl, ihrgendwas ist gerade an mir vorbeigerauscht.

    Man kann sich mit der Software eine Boot-CD erstellen. Weil ich sie als Download gekauft habe, war eben keine Hardware dabei.

    Jetzt isses besser
     
  10. buebue

    buebue ROM

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    2
    Ich arbeteitete vor Jahren mit ghost, war dann nicht zufrieden und habe dann auf drive-Image gewechselt, welches ich absolut fantastisch fand. Heisst das tatsächlich, dass man drive-image nicht mehr kaufen kann?
     
  11. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Richtig. Symantec hat die Firma Powerquest aufgekauft. Wenn du jetzt ein Ghost 9.0 einsetzt, dann mußt du schon ganz genau kucken, wo die Unterschiede zu einem Drive Image 7 liegen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen