1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Computerbildschrim auf Fernseher?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Assel, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Assel

    Assel ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    moin,
    hab mal ne Frage..
    Ich will meine divx Filme die ich auf der Platte habe auf dem Fernseher anschauen hab aber
    leider 0 Plan davon und wollte nur fragen was ich dazu alles brauche bzw. machen muss..
    Normalerweise habe ich schon alles was man dazu braucht (hoffe ich zumindest)
    Also meine Grafikkarte ist ne GeForce2 MX 400 mit dem TV-Chip BT869.
    Jetzt isses so also ich habe nen Scart-Stecker beim Fernseher hinten reingesteckt und
    dann vom TV Ausgang der Grafikkarte zum Fernseher hin mit einem SVHS-Kabel verbunden.
    Wenn ich den Fernseher nun einschalte und den Rechner hochfahre dann ist kein Bild aufm TV
    zu sehen?! Einfach nur ein schwarzer Bildschirm :(
    An was kann das liegen?

    SVHS-Kabel --> http://www.pearl.de/images/large/pe-8249.jpg
    Scart-Stecker --> http://www.pearl.de/images/large/pe-694.jpg
     
  2. supa999

    supa999 Kbyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2000
    Beiträge:
    493
    Aber Composite unterstützt er auf jeden fall, ansonst hast du dein Scartkabel in die Antennenbuchse gesteckt.....muss man aber schon sehr sehr viel gewallt anwenden :D

    NAja es könnte auch sein das der Hersteller deiner KArte mißt gebaut hat und ein FEhlerhaftes Bios auf die Karte gespielt haben (ZB msi bei der 8850 :( )

    Hast du denn die felder gefunden an denen man auf TV unstellt? SInd diese AKtiv oder inakiv?
     
  3. Assel

    Assel ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    2
    hmm.. und könnte nicht sein das der Fernseher kein svideo oder so unterstützt?
     
  4. J.Morrison

    J.Morrison Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    17
    Du musst in den Anzeige Eigenschaften -> Einstellungen -> Weitere Optionen irgendwie auf den Fernseher umschalten. Achte darauf, dass das ausgangssignal auf Composite und nicht auf SVHS geschaltet ist, sonst kriegst du nur S/W-Bild.

    Viel Spass wünscht

    The leader of the doors
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen