Computerinformationen auf dem Desktop anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von icebreake, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. icebreake

icebreake Byte

Hallo Forengemeinde,
    Seit wenigen Tagen wird bei uns in der Firma auf jedem Rechner eine Liste von Informationen auf dem Desktop angezeigt.
    Diese Liste sieht so aus als währe sie Teil des Desktophintergrundbildes, doch sie verändert sich dynamisch.
    Die Liste umfasst Informationen zur IP Adresse, Hostname, Mac Adressen, angemeldete Benutzer, BS Version, Bootzeit und vieles mehr.
    Nun frage ich mich, wie diese Liste generiert wird? Ist ein Script dafür verantwortlich?
    Ich würde gerne ähnliche Informationen auf gleiche Weise in meinem kleinen Netzwerk anzeigen, wie kann ich das machen?

Vielen Dank

icebreake

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum fragst du nicht einfach den Admin?

Es gibt eine Reihe von Programmen mit denen man den Desktop mit Zusatzelementen, sog. "Widgets" ausstatten kann. Welches genau der Admin benutzt hat kann er dir selbst am besten sagen.

Oder mach einen Screenshot davon, vielleicht erkennt ja jemand das verwendete Programm.

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich benutze für solcherlei Aufgaben gerne BGInfo , auch, um auf den von mir betreuten Servern immer die aktuellen und wichtigen Informationen stets im Blick zu haben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen