Computermaus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von romulus.rom, 21. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hallo an alle forumuser,

ich habe mir einen rechner im wohnzimmer per desktopgehäuse gestellt, am fernseher angeschlossen. nun möchte ich mir eine kabellose maus zulegen als "fernbedienung". diese muss eine übertragungsreichweite von mehr als 1,5 m besitzen. welche würde da in frage kommen ? gibt es mäuse mit größerer übertragungsweite ?

gruß romulus

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

schon mal danke für die schnellen antworten kokomiko und goemichel.
    eine tastatur für eine größere reichweite ist schon ok, aber eine maus muss dabei sein. :)
    ich will mich doch, wenn ich im wohnzimmer sitze, so wenig wie möglich bewegen. :p

gruß romulus

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Schau Dich mal bei Logitech (z.B. MX 500) oder Microsoft um. Die Reichweite steht evtl. auf den Websites oder den Verpackungen.

4. goemichel

goemichel Guest

Also mir fällt da nur "Blauzahn" ein. Die Reichweiten der "normalen" Funkmäuse/tastaturen bewegt sich mW zwischen 1 und 3 Metern.

Allerding hab ich mal einen Test einer Cherry-Funktastatur gelesen, bei dem der Tester eine Reichweite von 15(!) Metern attestierte. Kann mich aber nicht mehr erinner wo:confused: .

Gruß, Michael

Edit: es ist die "Cherry CyBo@rd Plus wireless optical M83-13900"

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen