Computername zum Arbeitsplatzicon hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von lefg, 29. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo Forum,
    vor einiger Zeit habe ich in einem Forum von der Möglichkeit gelesen, die Benennung des Icons Arbeitsplatz durch den Computernamen zu ersetzen oder zu ergänzen. Leider haben das auch ein Dozent unserer Einrichtung gelesen, hat das bei Lehrgangsleitung als tolle Sache beschrieben und ich habe die nun zur Realisierung an der Backe.
    Die Sache wurde mit Registryeinträge(n) der Variablen %Computername% umgesetzt. Für Netzwerkumgebung und %Userdomän% soll es das auch geben. Ebenso für die IP-Adresse.

    Mit Suchen bin ich im Forum nicht fündig geworden.

    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

    Danke für Aufmerksamkeit und Rat.

    Gruß
    Edgar
     
  2. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Hallo,

    in der Registry wurde in

    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

    der LocalizedString Reg_SZ gelöscht und durch Reg_Expand_SZ ersetzt und dort %computername% eingetragen.

    Danke und Gruß
    Edgar
     
  3. lefg

    lefg Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    640
    Ich sage danke.
     
  4. Gast

    Gast Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen