Computername

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tomica, 23. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Kann mir jemand bitte kurz die Unterschiede zwischen

    ActiveComputerName
    ComputerName
    und
    Vollständiger Name

    erklären

    ACN + CN sind in der HKeyLocalMachine Registry - eine Änderung und Neustart scheinen nichts zu bewirken...oder?

    VN in Systemeinstellungen scheint für Netzwerke zu sein.

    Für Aufklärung wäre ich dankbar.

    tomica
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Also AktiverComputername kenne ich noch garnicht.
    Computername ist der Name deines PC's im Netzwerk. Bei XP z.B. rechter Mausklick Arbeitsplatz/Eigenschaften/Netzwerkidentifikation. Dort ändern, Neustart.ok
    VN bin ich mir nicht sicher was du meinst. Einfach eine Ausführliche Beschreibung eines PC's die auch über das Netzwerk angezeigt werden kann. Z.B. PC im Laden hinten rechts

    Wo genau hast du diese "Bezeichnungen" gefunden ?
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das sind jeweils Unterzweige in der Registry unter :

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\ComputerName

    Die Namenseintragungen sind bei mir identisch.
     
  4. tomica

    tomica Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    467
    Danke für die Antwort.

    Vollständiger Name bei mir (XP-Home) ist in

    Arbeitsplatz/Eigenschaften/Computername

    ActiveComputerName liegt unter ComputerName in LocalMachine/System Resgistry

    Ich habe jetzt herausgefunden, dass dies sich bei mir auf die Anmeldung im W-LAN auswirkt.

    tomica
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen