computervirus - bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Luc, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Luc

    Luc Byte

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    12
    hallo,

    ich habe mir den computervirus "tr/dss-adclick" eingefangen. er hat sich im windows/temp-ordner eingefressen. der unterordner, in dem sich der virus befindet fängt mit "gdg" an. danach folgen vier zahlen. ich kann den unterordner fast ohne probleme löschen. fast alles läuft nach der löschung einwandfrei außer der browser. der lässt sich nicht mehr öffnen. nach dem nächsten start ist der virus aber wieder im windows/temp-ordner, wieder im unterordner "gdg", aber jetzt mit anderen zahlen. in diesem unterordner steht die datei "index.htm" (1 kb). ich habe den virenscanner "antivir personal edition 9x". er meldet mir nach jedem bootvorgang den virus und er fragt mich, was ich tun möchte: löschen, zugriff erlauben zugriff verweigern, umbenennen oder verschieben. es ist egal was ich anklicke, der virus besteht nach wie vor. was muss ich gegen diesen virus tun ohne formatieren zu müssen. danke
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    HI,

    schau mal hier nach:

    http://www.trojaner-info.de

    Da stehen in der Regel aktuelle Viren und Würme drinnen und wie man sie beseitigt.

    mfg ghostrider
     
  3. kallebra3

    kallebra3 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    316
    zunächst guck mal in der registery nach,und zwar hier..HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run da dürfte er eingetragen sein,alles löschen,was auf den lümmel hinweist.dann ist es eher ein trojaner,dem solltest du mit *ants*begegnen,das programm macht ihm den garaus
     
  4. fgdownloads.de

    fgdownloads.de ROM

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    5
    Hmmm, also ich würde sagen, der Virus hat den Browser infiziert. Jedesmal wenn du ihn startest, infiziert er den Ordner aufs neue.

    Solange er dir keine Dateien löscht kannst du ihn ja da lassen wo er ist ;)

    Nein, aber im ernst. Lad dir mal F-PROT von Frisk (www.frisk.is) runter, ist für Privatpersonen umsonst, und ich hab ansonsten auch gute Erfahrungen damit. Dann scannst du alle Platten und stellst F-Prot auf Disinfect. Das sollte helfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen