Computex: Chaintech präsentiert völlig neue PC-Klasse

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 2. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie siehts denn aus? Wie wärs mit einem Foto?

Wieviel Krach macht es denn? (Nee, da jetzt auch wieder ein Foto zu verlangen, das wär nix, nicht wahr? Und Soundbeispiel bringts auch nicht, man kann zu Hause die Lautstärke falsch eingestellt haben...)

Ist es ggf. tauglich als Notebook-Konkurrenz? Oder als Barebone-Konkurrenz?

Läßt sich alles reinstopfen, was das Herz begehrt? PCMCIA? USB2.0? TV-Out?

MfG Raberti

2. jenspcw

jenspcw Kbyte

Energiesparprozzi würde bedeuten, dass man sich dem NB-Sektor wieder gefährlich nähern würde. Auch bei den Kosten. Obwohl ich glaube, dass das Teil nicht viel billiger wird, als ein NB mit Desktop-Prozzi. Bei den NB-Preisen zurzeit glaube ich kaum, dass man mit Mainboard, Speicher und HDD allein wirklich viel spart. Der Rest ist eher NB-Technik: TFT, Gehäuse, Schnittstellen, Tastatur usw.
    Wir werden sehen. Interessant find ich's aber auch...

der_skeptiker

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Danke für den Link!

Ich bin auch schon bei Chaintech auf der Heimatseite gewesen, aber offenbar hab ich zu wenig Geduld mitgebracht: Das dauert ja ewig und drei Tage, bis die Seite komplett aufgebaut ist, und das trotz DSL...

Aber was da auf lange Sicht stören könnte:
    Warum bauen die bei einem mistneuen Gerät solche Restriktionen ein? Und ein Energiespar-Prozessor wär auch gut. (Jedenfalls hab ich die Meldung so verstanden, daß da drin ein ganz normaler PC-Prozzi sein soll...)

Ansonsten: Sehr hübsch. Und das Korsett, das einem von echten Notebooks aufgezwungen wird, ist weg! Super! Gefällt mir. Wenn das Ding dann noch billiger als ein NB ist, könnte das glatt was für mich werden.

Diese Ruhe, die beim Werkeln mit (meinem alten PIII-850er) Notebook herrscht, ist jedenfall von PCs kaum zu schaffen.

MfG Raberti

4. jenspcw

jenspcw Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen