Comundo erhöht Preise um bis zu 38 %

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von manfredos, 4. April 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manfredos

    manfredos ROM

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    3
    Preiserhöhungen für die Tarife "comundo profi" und "comundo plus"

    Hallo zusammen,

    schon wieder wird ein bisher preisgünstiger Internetprovider teurer:

    Beim Surfen durch die Comundo-Page bin ich auf der Seite für die Tarife "profi" und "plus" auf die folgenden neuen Preise gestoßen:

    - 1,8 Pf bzw. 2,2 Pf /Min. inkl. Telefongebühren rund um die Uhr für die Mindestnutzungszeit (wie bisher)
    - Mindestnutzung 25 bzw. 15 Std./Monat (wie bisher)

    - danach für "n u r" 2,5 Pf/Min weitersurfen

    Der letzte Satz bedeutet, dass nach Überschreiten der Mindestnutzungszeit beim Tarif Profi statt bisher 1,8 Pf / Min künftig 2,5 Pf / Min berechnet werden sollen (= Steigerung um mehr als 38 % !!!).
    Beim Plus-Tarif ist es, soweit mir bekannt, eine Steigerung von 2,2 Pf / Min auf künftig 2,5 Pf / Min (= immer noch eine Preiserhöhung um beinahe 14 %).

    Laut telefonischer Auskunft von Comundo sollen auch alle bisher bestehenden Verträge auf die neuen Gebühren geändert werden, indem den Nutzern eine entsprechende E-Mail zugesandt wird.
    Ab wann für die bestehenden Verträge die neuen Nutzungsgebühren gelten sollen, konnte mir nicht mitgeteilt werden( wahrscheinlich jedoch zum nächstmöglichen Termin des Vertragsablaufes).

    Kennt ihr eine preisgünstige und qualitativ annehmbare Alternative für die bisherigen Comundo-Tarife oder treten so langsam wirklich alle Provider den Rückzug (z.B. durch Preiserhöhungen) an ???

    Mein Nutzungsprofil: ca. 50 Stunden Onlinezeiten pro Monat verteilt auf alle möglichen Tages- und Nachtzeiten

    Gruß

    Manfred
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi...

    Die einzige mir bekannte preislich faire Alternative: Die 60Std. *FlaRa* von T-Online für 55.- Märker im Monat...

    60 std = 3600 Min. = 0.015 pf/Min.

    Billiger gehts es echt nicht!

    Gruß..Dieschi
    *dem es wehtut T-Online empfehlen zu müssen*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen