Concept E Magnum

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Ali Gator, 22. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ali Gator

Ali Gator Byte

Hallo zusammen.

Ich habe vor, mir zu Weihnachten das Teufel Concept E Magnum zu kaufen. Hab aber eine Frage: Ist die Leistung auch so gut, wie es heißt? Ich hab was gelesen, dass der Sub beispielsweise eine Sinus leistung von 250 Watt hat, aber die Gesamtsinusleistung des Systems bei 270 watt oder so liegt. Brauch ich da vllt einen Verstärker um die volle Leistung auszuschöpfen oder reichen die 6 integrierten Endstufen, um so richtig "aufzudrehen" ;)

Danke für Antworten

LG Ali

2. animusbln

animusbln ROM

Hallo,

ich habe das gleiche Boxensystem und ich muss sagen, dass ich echt damit zufrieden bin. Der Sound ist echt klasse. Ich höre überwiegend Musik oder gucke DVDs. Bei DVDs macht der Subwoofer mächtig Druck. Die Höhen sind glasklar. Man kann auch ruhig mal lauter aufdrehen damit haben die Boxen gar kein Problem. Die Boxen sind alle einwandfrei aufeinander abgestimmt.
    Wie die Boxen nun über einen extra Verstärker klingen kann ich leider nicht sagen. Ich habe sie an einer Terratec Aureon 7.1 Universe.
    Hoffe das konnte etwas helfen.

Gruß
    AnimusBLN

3. Ali Gator

Ali Gator Byte

Danke für die schnelle Antwort.

Ja, du hast meine Befürchtungen widerlegt, danke. :)

Werd sie dann demnächst bestellen. Freu mich schon :cool:

MfG Ali

4. kadajawi

kadajawi Megabyte

Naja, laut einem Test eines Heimkino Online Magazins soll das CEM nur mit richtigem Receiver die maximale Leistung bringen... was nicht heissen soll das es mit den eingebauten Verstärkern nicht auch rumst. Kaufs dir halt und sei froh das du irgendwann problemlos aufrüsten kannst, indem du dir nen Receiver kaufst. Bei Logitech und Creative ist das wohl nicht möglich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen