Config.sys enthält einen Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Goahead, 27. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goahead

    Goahead Byte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    29
    Hallo, wer kann weiterhelfen?
    Neuerdings erhalte ich beim Hochfahren des PC die Fehleranzeige: RealMod c:\IDE/CDROM.sys Fehler in Zeile 10.
    Sachlich-fachliche Ausführungen betr. RealMod und ProtectedMod stehen ein paar Seiten weiter zu lesen.Das hat mich nicht weiter gebracht. Meine Laufwerke E+F laufen normal, allenfalls das icon des DiskettenLaufwerks "zappelt" als letztes Symbol auf den Monitor. Gibts da einen Zusammenhang? Was könnte oder sollte ich tun?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    c:\IDE/CDROM.sys
    Das dürfte wohl die Zeile 10 sein.
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Was steht denn in Zeile 10?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Vielleicht solltest du den Slash in einen Backslash umtauschen.
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, vielleicht fehlt auch ein Device, Zeile sollte so aussehen :

    Device=C:\IDE\CDROM.SYS

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen