1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CONFIGMG? Fehlstarts... CPU n. erkannt??

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von low_user, 15. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. low_user

    low_user ROM

    Hallo liebe Leute...
    Plötzlich macht die Kiste zicken...
    Beim Hochlaufen: "Schutzverletzung CONFIGMG - Starten Sie neu", anschliessend erst abgesicherter Modus möglich, dann, nach erneuetem Start, via Startmenu "normaler" Start möglich. ein Blick ins BIOS zeigt dass die CPU als 1000MHz Athlon erkannt wird, Speichertakt bei 100 MHz (statt vorher angezeigten 133, tatsächlich 266...)
    Ausserdem ist die Kiste bei geringeren Beanspruchungen in den letzten Tagen spürbar langsamer geworden. Das alles, obwohl ich vor ein paar Wochen erst einen System-Refresh gemacht habe mit einem Image das bisher tadellos lief.
    Macht ein bißchen den Eindruck, als wäre was oberfaul....
    Hat jemand Rat für mich?
    10^3 Dank...
    low_user

    System: Mainboard K7S5A, Athlon 1333, RAM=512MB, WIN98
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen