1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Confing.nt und Autoexec.nt - Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von BimmelPC, 29. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BimmelPC

    BimmelPC ROM

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich benutze Windows 2000 Pro und möchte nun aber auch gern wieder ein paar alte DOS spiele spielen. So weit so gut. Die Spiele funzen bis auf den Sound. Erfahrungsgemäß kann ich über die Verknüpfung zu meiner "Spiel.exe" die confing Dateien: "autoexec.nt" und "config.nt" angeben. Dort hinein sollte ich doch meine Soundkarten Hardware Einstellungen eintragen können oder?

    Problemstellung:

    a) Ich hab keine Ahnung und konnte auch auf der Herstellerseite meiner Soundkarte (Terratec) keine Infos über mögliche Eintragungen in den beiden Datein (siehe oben) finden.

    b) Gerne würde ich auch selbst durch herumprobieren die Daten von Hand selbst erstellen, doch habe ich kein Programm, dass mir die DOSspezifischen Daten ausliest.

    Vielen Dank schon im Vorraus. Gruß EUER Bimmel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen