Congster: T-DSL-Flatrate für 4,99 Euro für alle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von MarkusDippold, 1. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusDippold

    MarkusDippold Byte

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    12
    Wirklich für alle?
    Laut Congster-Webseite ist das immer noch auf die 26 Städte beschränkt.
    Und außerdem gilt es nur für Neukunden.
    Daß Bestandskunden auch umstellen können, davon habe ich nichts gelesen. Aber ich werde mal nachfragen, das kostet bekanntlich (fast) nichts.

    Gruß,
    Markus

    Link entfernt. Gruß, schwarzm
     
  2. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    105
    Endlich ein günstiger Tarif für Landbewohner. Endlich ein Anbieter, der Landbewohner nicht wie Landeier behandelt und ihnen einen teueren Tarif anbietet als den Stadtbewohnern - dachte ich im Oktober, als ich das UltraFlat-Angebot von Congster sah. Außerdem suchte ich einen Anbieter, der seine Bestandskunden nicht laufend mit neuen Billigsttarifen für Neukunden düpiert.

    Also bin ich im Oktober zu Congster gewechselt, obwohl mein Vertrag bei einem anderen Anbieter bis Ende Dezember läuft. Es hieß, die Ultraflat würde es nur bis 31.10. geben. Dann gab es sie aber noch im November. Mit Speck fängt man Mäuse, und ich war die Maus.

    Heute setzt Congster noch einen drauf und bietet die Localflat einen Monat für alle an. Alle heißt wahrscheinlich: für alle Neukunden aus Stadt und Land.

    Ich denke, es ist keine gute Marketingstrategie, wenn nur der Neukunde König ist und der Bestandskunde die Maus in der Mindestvertragslaufzeit-Falle. So bindet man keine Kunden an sich. So vergrault man sie sich. Ist das der neue Kunde: vergrault aber von Verträgen geknebelt? Na, ich danke...

    :bitte:

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn auch die Bestandsmäuse in den Christmastarif wechseln können.
    Also habe ich nachgefragt und werde die Antwort an dieser Stelle veröffentlichen.

     
  3. MichaBerlin

    MichaBerlin ROM

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    keine Sorge, das machen leider alle Anbieter so.
    Ich bin Profiseller bei 1und 1 und die machen es genauso. Die Cityflat nur für Neukunden, und die Altkunden haben die A-Karte gezogen. Mit Speck fängt man Mäuse:-(:aua:
     
  4. star-speck

    star-speck Byte

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    72
    Wenn die es nichtmal schaffen Ihren eigenen Internetzugang zu realisieren....

    Die congster Website geht zumindest nicht.
     
  5. Lenny K.

    Lenny K. Byte

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    105
    Hier die Antwort auf meine oben angekündigte Frage an Congster:

    "Vielen Dank für Ihre eMail.
    Als Bestandskunde können Sie leider nicht in die Tarife localFLAT und countryFLAT wechseln, da dieses neue Tarifmodell nur Neukunden zur Buchung zur Verfügung steht.
    Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
    Wir werden sicherlich auch bald wieder Aktionen für unsere Bestandskunden durchführen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr congster-Team"

     
  6. christof87

    christof87 Byte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    ich habe mich vor einigen Tagen bei Congster fuer deren guenstige Flatrate angemeldet. Jedoch habe ich bis heute (etwa eine Woche spaeter) weder eine Bestaetigung per e-mail, noch per "normaler" Post erhalten.

    Hatte jemand aehnliche Erfahrungen? Ist das normal bei Congster?

    Danke fuer jede Antwort;)
     
  7. Markus_HNX

    Markus_HNX Byte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    14
    keine 2 minuten hats bisher gedauert, hab ich schon 2 mal gemacht. bei mir und nem kumpel.
     
  8. Oppic

    Oppic Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    nein, ist eigentlich nicht normal für congster. hab mich vor 6 monaten angemeldet und die zugangsdaten sofort per email gehabt.
    vlt. mal bei der hotline anrufen, die können dir die daten auch per telefon durchgeben
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    Nur zur Info:
    Ich habe gerade von der 10€-normalFLAT auf die 5€-LocalFLAT gewechselt. Ging allerdings erst nach Kündigung mit "ich überlegs mir vielleicht noch mal bei einem günstigeren Tarif"-Klausel.

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen