1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Conradi de Luxe Rechtschreibtrainer

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von awill18307, 1. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Downloadlink : http://www.andreaswill.de/conradi/conp.exe
    Homepage : http://www.andreaswill.de

    Beschreibung

    Conradi ist ein Rechtschreibtrainer für die Grundschule. In mehr als 80 unterschiedlichen Lektion kann die deutsche Rechtschreibung trainiert werden. In der Vollversion enthält Conradi Sprachausgabe, so dass die Wörter auch vorgelesen werden können. Es handelt sich hierbei nicht um synthetische Sprachausgabe, sondern natürliche. Eine junge Frau hat alle Wörter und Sätze aufgesprochen. Die Lernmotivation des Kindes durch motivierende Sprüche gesteigert. Nach einer frei einstellbaren Anzahl von Aufgaben, wird sofern diese richtig gelöst wurden, eine bunte Grafik mit lustigen Bildern oder ein Witz angezeigt.Nach einer frei einstellbaren Anzahl von Aufgaben, wird sofern diese richtig gelöst wurden, eine bunte Grafik mit lustigen Bildern oder ein Kinderwitz angezeigt. Unterschiedliche Lernmethoden mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad ( Normal, Blitz, Rückwärts und Diktat) ermöglichen ein leistungsgerechtes Üben. Hier nun ein kleiner Auszug aus den Übungen : Unterscheidung von gleichklingenden Lauten wie ä und e, v oder f Doppellaute wie "ei" und "ai", "eu" und äu" usw., Groß- und Kleinschreibung, Pluralbildung,Diktatsätze, Silbentrennung. Auch ist es möglich bei Conradi belliebig viele eigene Übungen hinzuzufügen, so dass Conradi an die eigenen Bedürfnisse anpassbar und erweiterbar ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen