Content.ie5

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von m4rkus, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4rkus

    m4rkus ROM

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wofür die Dateien in diesem Ordner und Unterordner sind:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Das sind "Temporary Internet Files" deines völlig veralteten Browsers :D
    Mehr dazu beim Drücken von "F1".
     
  3. m4rkus

    m4rkus ROM

    Danke für die schnelle Antwort. Diese Dateien darf ich doch ohne befürchten zu müssen, dass mein system abschmiert löschen, oder?
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Löschen, meinst du ? Ja, kein Problem. Geht auch über "Extras-Internetoptionen-Dateien löschen"
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Eigentlich wird ja über "Internetoptionen-Dateien löschen" nich alles gelöscht (siehe: Rechtklick TIF->Eigenschaften )

    Aber wenn Du "Content.IE5" löschst, ist alles wech. Der Ordner wir nach erneutem Hochfahren neu erstellt. Also keine Angst.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @steppl

    Wieso :


    Content.IE5 ist der Unterordner im aktuellsten IE.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Würde ja bei XP auch Sinn machen...komisch. Bei mir zuhause (XP-home) gibt es den Ordner überhaupt nicht, lediglich auf der Arbeit (Win2k, IE 5).
    Zuhause lautet der Pfad C:\windows\temporary internet files, und da ist kein weiterer Ordner drin...
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Doch. Er ist vorhanden; wird nur nicht über den Explorer angezeigt.Über die Kommandozeile ist das aber kein Problem.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Tatsache. Über "dir" nicht zu sehen, aber mit "cd" zu erreichen...
    [​IMG]
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Abgesicherter Modu (als Admin) ----> Löschen
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

  12. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Alternativ kannst du auch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files kopieren und am Desktop wieder einfügen. Danach ist der Unterordner Content.IE5 auch sichtbar.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    @cidre
    danke, aber solche Sehnsucht nach dem Ordner hab ich eigentlich nicht :D
    Wie oben erwähnt lösche ich die ganze Geschichte alle paar Tage mit dem Rohrbeck-Script.
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    @bitpicker
    Du wirst es nich glauben, aber so mache ich es schon immer.
    Dann erkläre mir bitte das hier.

    Rechtsklick--->Eigenschaften

    Mal sehen was bei Dir steht.
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Das ist ganz normal, dass der TIF-Ordner durch die offizielle Löschfunktion nicht vollständig gelöscht wird.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Die index.dat bleibt. Das reicht, um das Surfverhalten der letzen Sitzung auch bei offiziell gelöschtem TIF nachzuvollziehen.
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @bitpicker

    Wo hast du das denn her ? Solltest du vielleicht mal durch einen Link belegen.
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Die IE-Spezialisten bei misitio schreiben in einem aktuellen Beitrag vom 04.12.2004 :

    Exakt das entspricht meinem Kenntnisstand für ein aktuellen IE 6SP1 unter XP Pro SP2.
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    @bitpicker

    Deine index.dat interessiert hier nicht. Beweis es mit einem Link. Nach meiner Meinung ein Märchen, dass sich in keinster Weise belegen läßt.
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen