Content.ie5

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von m4rkus, 17. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m4rkus

    m4rkus ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wofür die Dateien in diesem Ordner und Unterordner sind:
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das sind "Temporary Internet Files" deines völlig veralteten Browsers :D
    Mehr dazu beim Drücken von "F1".
     
  3. m4rkus

    m4rkus ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    3
    Danke für die schnelle Antwort. Diese Dateien darf ich doch ohne befürchten zu müssen, dass mein system abschmiert löschen, oder?
     
  4. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Löschen, meinst du ? Ja, kein Problem. Geht auch über "Extras-Internetoptionen-Dateien löschen"
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Eigentlich wird ja über "Internetoptionen-Dateien löschen" nich alles gelöscht (siehe: Rechtklick TIF->Eigenschaften )

    Aber wenn Du "Content.IE5" löschst, ist alles wech. Der Ordner wir nach erneutem Hochfahren neu erstellt. Also keine Angst.
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @steppl

    Wieso :


    Content.IE5 ist der Unterordner im aktuellsten IE.
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Würde ja bei XP auch Sinn machen...komisch. Bei mir zuhause (XP-home) gibt es den Ordner überhaupt nicht, lediglich auf der Arbeit (Win2k, IE 5).
    Zuhause lautet der Pfad C:\windows\temporary internet files, und da ist kein weiterer Ordner drin...
     
  8. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Doch. Er ist vorhanden; wird nur nicht über den Explorer angezeigt.Über die Kommandozeile ist das aber kein Problem.
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Tatsache. Über "dir" nicht zu sehen, aber mit "cd" zu erreichen...
    [​IMG]
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Abgesicherter Modu (als Admin) ----> Löschen
     
  11. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
  12. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Alternativ kannst du auch den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files kopieren und am Desktop wieder einfügen. Danach ist der Unterordner Content.IE5 auch sichtbar.
     
  13. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    @cidre
    danke, aber solche Sehnsucht nach dem Ordner hab ich eigentlich nicht :D
    Wie oben erwähnt lösche ich die ganze Geschichte alle paar Tage mit dem Rohrbeck-Script.
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    @bitpicker
    Du wirst es nich glauben, aber so mache ich es schon immer.
    Dann erkläre mir bitte das hier.

    Rechtsklick--->Eigenschaften

    Mal sehen was bei Dir steht.
     
  15. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das ist ganz normal, dass der TIF-Ordner durch die offizielle Löschfunktion nicht vollständig gelöscht wird.
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die index.dat bleibt. Das reicht, um das Surfverhalten der letzen Sitzung auch bei offiziell gelöschtem TIF nachzuvollziehen.
     
  17. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @bitpicker

    Wo hast du das denn her ? Solltest du vielleicht mal durch einen Link belegen.
     
  18. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Die IE-Spezialisten bei misitio schreiben in einem aktuellen Beitrag vom 04.12.2004 :

    Exakt das entspricht meinem Kenntnisstand für ein aktuellen IE 6SP1 unter XP Pro SP2.
     
  19. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    @bitpicker

    Deine index.dat interessiert hier nicht. Beweis es mit einem Link. Nach meiner Meinung ein Märchen, dass sich in keinster Weise belegen läßt.
     
  20. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen