Content Managment Systeme

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Quickfast, 11. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quickfast

    Quickfast Byte

    Registriert seit:
    13. März 2001
    Beiträge:
    69
    Hallo Leute,
    meine Firma möchte sich gern ein Content Managment System kaufen. Besser gesagt installiern. Da ich und auch kein anderer bekannter von mir erfahrung mit solchen Systemen hab, frag ich euch profis!!

    Nun könntet ihr mir vielleicht helfen, in dem ihr mir sagt, welche Systeme es gibt!

    Welche Vorteile hat allgemein ein Content Managment System??

    Vielen dank
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    So ein System macht aus Inhaltseingaben in ein normales Webformular (oder entsprechendes Eingabeprogramm) eine Webseite auf Basis einer vorher erstellten Vorlage. Damit lässt sich ein Internetprojekt ohne jegliche Spezialkenntnisse pflegen - zumindest wenn es fertig eingerichtet ist. Solche Systeme gibt es viele - von kostenlos bis "mir wird schlecht vom Preis". Das beste ist ein auf die Aufgabe programmiertes System. Befrag mal eine Suchmaschiene deiner Wahl und schau dir einige Systeme an.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen