1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Contextmenüeinträge entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von BorWa, 1. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BorWa

    BorWa Kbyte

    Hi!
    Kennt jemand ein Programm, mit denen ich die Contexteinträge entfernen kann? Ich habe mittlerweile ein Meter langes Menü weil sich jeder Scheiss einträgt! Wennich rechte Taste auf eine Datei klicke dann kommen Sachen wie "packen mit ACE", "Scan with Norton Antivirus" usw und das sind bald 30 Einträge! Ich hab allerdings keine Lust mich durch die Registry und Class Einträge zu nudeln daher meine Frage, ob kemand ein Programm kennt, mit dem ich mal den Quatsch entschlacken könnte. Wäre sehr nett! Danke schon mal!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  2. BorWa

    BorWa Kbyte

    Danke! Ich kuck mir x-Setup mal an! Ich hatte es mal drauf, ist aber so lange her, daß ich mich nicht mehr ganz so dran erinnern kann. Schönen Tag noch!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  3. gp

    gp Byte

    Schau DIr mal X-Setup 6.1 an, da können einige Kontexteinträge entfernt werden
     
  4. BorWa

    BorWa Kbyte

    Danke für den Hinweis aber leider ging das nicht. Muss weiter suchen....
    Bis dann!
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  5. iCebird

    iCebird Kbyte

    Hi,

    bin mir nicht 100%ig sicher aber mit TweakUI sollte man das Menue anpassen können.

    Gruß Ralf
     
  6. BorWa

    BorWa Kbyte

    Danke für den Tipp aber da müsste ich so viele Leute anschreiben, daß wäre schon ein bisschen viel. Die Programme bruach ich allerdings leider alle, daher ist deinstallieren leider auch schlecht.
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
  7. Danny243

    Danny243 Kbyte

    Geh mal von der anderen Richtung dran: Viele Programme bieten an, die Einträge aus den Menüs wieder rauszunehmen. Ansonsten mal ne Mail an den Programmautor schreiben (leider in den meisten Fällen nur bei Shareware und Freeware wirkungsvoll), daß das Manko in einer zukünftigen Version behoben wird. "Gute" Programme fragen schon während der Installation, ob sie Einträge anlegen sollen oder nicht.

    Danny243
     
  8. BorWa

    BorWa Kbyte

    Sogar durch die Class IDs finde ich manche Einträge nicht, wo werden die denn gespeichert? Ich finde nur ca die Hläfte in der Registry...
    Gruß, Bo

    ---
    http://www.funplace-online.de
    http://www.dia-info.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen