1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Controller & Andere Übertragungen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Adrian_, 29. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Adrian_

    Adrian_ ROM

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Ich habe da mal eine Farge. *gg*
    Unswar möchte ich mir in den nächsten Monaten ein komplett neues System kaufen und mache mir da über die verschiedenen Controller so meine Gedanken. Dachte da an SCSI und seine verschiedenen Modelle, jedoch denke ich das ich mit den verschiedenen ATA versionen sicherlich auch eine vergelichbare Geschwindigkeit wie bei U-SCSI bekommen kann, oder?? Und nun zu meiner Frage! Wie oder wo kann ich mich über die Geschwindigkeiten der einzelnen Controler informieren?? Ist Ultra DMA/133 schneller als U-SCSI?? kann mir jemand von euch mal kurz so eine Info zu dem ganzen Thema geben?? Es ist mir schwer da jetzt eine konkrete Frage zu stellen, da ich mich dmait etwas weniger auskenne.

    Danke im vorraus...
    cya
     
  2. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hi Adrian!
    EIDE oder SCSI? Das kommt vor allem auf die beabsichtigte Peripgerie an und außerdem auf die Kosten. IDE ist allemal preisgünstiger und für den Privatuser wesentlich erschwinglicher. Man braucht sich ja nur mal die Preise von SCSI-Geräten im Unterschied zu SCSI-Geräten anzusehen. Allerdings ist es kein Fehler, wenn man außer dem standardmäßigen IDE-Controller auch noch einen SCSI-Controller (beispielsweise von Adaptec) als PCI-Karte verwendet. Man ist flexibler bei geplanten Erweiterungen.
    U-DMA 133 heißt nichts anderes als eine Datenübertragungsrate von 133 MB/pro Sekunde. Sie wird praktisch nicht erreicht. Wie das bei SCSI und U-SCSI ist, das kann ich Dir jetzt nicht sagen, ich arbeite immer mit EIDE (ATA), weil es billiger ist! :-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen