1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Controller fuer 33/66 MHz motherboards

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hugo Habaguck, 2. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    habe mir den Promise 150Sata TX2plus controller gekauft, welcher sich nun als Controller fuer 33/66 MHz motherboards entpuppt. An ihm soll eine zusaetzliche SATA mit 150 MHz und eine IDE mit 100 MHz angeschlossen werden. Bremst dieser PCI - Baustein meine beiden 100 MHz Festplatten am fuer 100 MHz ausgelegten motherboard aus?
    Frohes Neues,
    Hugo

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Dein Controller ist ein PCI-Controller, welcher mit 33 MHz getaktet wird und vollkommen normal ist (PCI-Spezifikation).

S-ATA kann zumindest nach der bisherigen Spezifikation bis 150 MB/s übertragen und ist nicht mit 150 MHz getaktet.
    Ebenso andere IDE-Geräte, damit ist die max. mögliche Datenübertragungsrate gemeint und nicht deren Taktung wie von dir angenommen.

Wenn der Controller einwandfrei erkannt wird und auch funktioniert, alles kein Problem - denn es scheint zumindest aus deinem Posting keinerlei Problem erkennbar zu sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen