1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ControlService und andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kurdupelka, 12. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Ich habe AMD Duron 1,3 GHz mit XP Prof.

    Seit einiger Zeit bekomme ich nach hochladen eine Meldung: "ControlService - Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig". Bei OK Bestätigung verschwindet dieses Fenster und PC arbeitet scheintbar ohne Probleme.

    Aber bei Geräte Manager werden Treiber Probleme angezeigt bei: BIOSDRV, CLPCIID, SIS PORT Driver. Habe Mainboard CD neu installiert leider ohne Ergebnisse.

    Dazu versuche ich meine Telefonanlage EUMEX 5000PC zu installieren - PC bricht immer ab, schaltet sich aus und ladet sofort neu - dann wird auch Fehler bei Treiber von Eumex angezeigt. Mein CD Brenner will auch nicht mehr, abwohl System zeigt keine Fehler, also es kann auch ein tech. Problem sein.

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Isabell
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    sieht nicht gut aus...

    "Meldung: "ControlService - Die Steuerungsanforderung ist für diesen Dienst nicht zulässig"

    Da versucht die Maschine einen Dienst zu starten und kann nicht.
    In der Diensteverwaltung und in der Ereignisanzeige einmal schauen ob du diesen Dienst findest (bitte den Namen posten).

    Versuche den Eumex-Kram wieder zu deinstallieren. Danach einmal die Hardware-Erkennung laufen lassen.

    Wolfgang77
     
  3. Kurdupelka

    Kurdupelka Kbyte

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    173
    Bei Diensverwaltung sind viele Einträge aufgelistet, mal automatisch, mal manuel mal deaktiviert, controlService habe ich nicht gefunden.
    Bei Ereigsanzeige - Anwendung:
    1) Fehler:Application Error, Kenung 1000
    2) Fehler: ESENT, Kennung 482
    3) Warnung: Userv, Ken. 1517
    uzw.

    Sind sehr viele auch bei System: Service Control Manager, CDROM (Fehler 7, 11...) SideBySide...


    Das Problem tritt glaube ich seit ich neuen TFT habe- bin mir zu 99% sicher. Isabell
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen