convert-Befehl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Arizonafan, 14. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arizonafan

    Arizonafan Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Beim Versuch die erste Partition von Lauferk C:\ von FAT 32 in NTFS mit "convert" zu konvertieren, beginnt der Vorgang, bleibt aber nach der Abschaetzung des notwendigen Speichers stehen. Bei neuer Einschaltung dasselbe. Angaben, die ich in anderen Foren gelesen habe, sprechen immer davon, dass es mit convert keine Probleme gibt.
    Kennt jemand den Grund.?
    Mein System: Win 2000 SP4
    466 MHz
    256k
    2 Festplatten
    Vielen Dank im voraus.
    Arizonafan
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.607
    Die Platte schon mal mit einem Überprüfungstool des Herstellers gecheckt?
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Wie viel freien Speicher hast du denn auf der Platte? NTFS brauchst ca 10-20% für den MFT. Auch ein Defragmentieren kann nicht schaden.

    Gruss, Matthias
     
  4. Arizonafan

    Arizonafan Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo,
    vielen Dank fuer die Hinweise auf die moegliche Fehlerursache. Leider war es das nicht.
    Das Defragmentierprogramm sagt: defragmentieren nicht notwendig
    FreierSpeicher: Auf der Partition sind 5.78 GB belegt und 9.11 GB frei.
    Festplatte:Eine Pruefung mit Powermax hat keine Fehler gezeigt.
    Wenn es noch mehr Ideen gibt, waere ich sehr dankbar.
    Gruss
    Arizonafan
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.476
    Benutze mal zusätzlich den Parameter /V - also: convert c: /FS:NTFS /V
     
  6. Arizonafan

    Arizonafan Byte

    Registriert seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    9
    Den Schalter /V habe ich entsprechend den Angaben im "Das grosse Buch Windows 2000" gleich benutzt. Aber ausser der Meldung:" Die Konvertierung beginnt" und "Ermittlung des notwendigen Speichers" habe ich keine weiteren Angaben bekommen.
    Gruss
    Arizonafan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen