Cool Edit: übersteuerte Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tignasse, 6. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    Liebe Cool Edit-Experten!

    Ich bin dabei, meine alten Spulentonbänder und Kassetten in MP3-Dateien umzuwandeln und verwende dabei Cool Edit.

    Leider sind bei meinen "Raritäten" etliche dabei, die ich seinerzeit übersteuert aufgenommen habe, was zu Verzerrungen des Tons geführt hat.

    Mit dem Windows-Mixer, der den Pegel des eingehenden Signals für Cool Edit regelt, kriege ich das nicht in den Griff. Die Aufnahme ist dann leiser, aber eben doch verzerrt.

    Gibt es einen Kniff, diese Aufnahmen in Cool Edit zu bereinigen?

    Gruss

    Wilfrid
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    tach
    ich würde mal behaupten,wenn das ausgangsmaterial schon nix taugt (verzerrt ist),wirds eh nichts.ich kenne zwar cool edit nicht,aber da kannst du soviel dran schrauben wie du willst und s wird trotzdem nichts gescheites dabei rauskommen. :-(
    ansonsten kann ich clean4 von steinberg empfehlen um musik zu bearbeiten (ich verwende es jedoch nur,um l e i c h t e kratzer etc. von meinen schallplattenaufnahmen zu entfernen/reduzieren,bevor ich mp3s drausmache mit lame).

    gruss spliffdoc
     
  3. tignasse

    tignasse Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2000
    Beiträge:
    66
    Hallo,

    nichts für ungut, und diese Anwort bitte nicht als Rechthaberei betrachten aber:

    Meine Frage bezieht sich auf die Einsatzmöglichkeiten von Cool Edit!!!

    In welchem Format die korrigierte Datei dann gespeichert wird (wenn auch hier als MP3) ist nebensächlich.

    Insofern dachte ich im richtigen Board gefragt zu haben.

    Trotzdem war Dein Hinweis wertvoll, weil ich das Board MP3 gar nicht kannte und darin andere interessante Sachen gefunden habe.

    mfg, Wilfrid
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,
    MP3 = eigenes Board <B>MP3</B>!

    Bitte achte das nächstemal darauf das du deine Fragen in das jeweils themenspezifische Board setzt!

    Lies hierzu auch: http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

    mfg, dieschi
    Moderator PC-WELT Forums
    --
    Thread verschoben in - MP3
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen