Cool Www Search LÄsst Sich Nicht LÖschen!!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von kareena, 25. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kareena

    kareena Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    bei mir hat spybot coolwwwsearch gefunden, es lässt sich aber net löschen. Auch im agbesicherten Modus nicht!!
    Auch bei meinem Hijackthis Scan tauchen die 01- Einträge immer wieder auf, auch nach dem Löschen, sogar wenn ich das im abgesicherten Modus bei deaktivierter systemwiederherstelung gemacht habe. Hier ist mein Hijackthis Log:

    http://www.hijackthis.de/logfiles/505ab024e27cf3212edcd92fa12fe63b.html

    ICH HOFFE AUF HILFE!!!

    Geändert von Steffenxx
     
  2. kareena

    kareena Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    18
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
  4. kareena

    kareena Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Hallo,

    danke Steffen. Das mit dem Auswerten habe ich heute schon mehrmals gemacht. Mein Problem ist, dass trotz allem Löschen etc. Coolwwsearch und diese drei 01-Hosts files wiederkommen!!
    WAS SOLL ICH DA MACHEN????
     
  5. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    da müsste noch was auf dem Rechner sein außer den Einträgen in der "hosts - Datei", ist in der Auswertung der Log-Datei nicht zu sehen.

    Überprüfe einmal die Datei "hosts" manuell, sie liegt bei einem Win 2000 Rechner im Verzeichnis "c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\" und ist eine normale Textdatei.

    UKW
     
  6. kareena

    kareena Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    das habe ich eben gemacht und da waren die einträge auch drin. Da habe ich sie rausgelöscht und dann die hosts datei gespeichert. Jetzt habe ich nochmal hijackthis durchlaufen lassen und sie sind wieder da!!
     
  7. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du mal im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung gefixt ?

    MfG Steffen
     
  8. kareena

    kareena Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    hallo steffen,

    ja,mehrmals!!!
    Und jetzt werde ich andauernd zu anderen seiten weitergeleitet.
    Im Papierkorb ist auch nichts, obwohl ich dateien gelöscht habe.
    D.H. , dass er nix mehr anzeigt obwohl was drin ist!!
     
  9. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hilt dir vielleicht dieser link ?

    Steffen
     
  10. kareena

    kareena Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    DANKE, hat aber alles nix gebracht.
    WAS SOLL ICH DENN JETZT MACHEN?
    Jetzt werde ich dauernd auf sogenannte fake Microsofrt sites oder anti spyware sites geleitet!!
     
  11. bojelein

    bojelein ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    7
  12. wolfgang300

    wolfgang300 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    157
    Hallo kareena !

    Und hier noch ein Tipp mit Pestpatrol (nun CAPestpatrol).

    Hier eine Übersicht der CWS-Varianten: -->
    http://www3.ca.com/securityadvisor/pest/pest.aspx?id=453075759

    Vielleicht vorher einen kostenlosen Pest-Online-Scan machen, ob deine Variante überhaupt erkannt wird.

    http://store.ca.com/v2.0-img/operations/safer/site/ab/promo53025scan.htm

    Der Online-Scan löscht nicht , sondern zeigt nur an. Nur die Kaufversion würde dann gffls. löschen.

    Evlt. auch noch www.ewido.net versuchen. Dort gibts ebenfalls einen kostenlosen Online-Scan mit dem sog. Kombiset ( enthält die Free- & Plusversion). Nach der Installation wird eine kostenlose 14 Tage Testversion aktiviert, die alle Erweiterungen der Plus-Version enthält.
    Nach Ablauf der Testphase werden die in der Plus-Version erhaltenen Ergänzungen deaktiviert und die zeitlich unbegrenzte Freeware-Version kannst Du weiter nutzen ohne Kaufzwang.

    Das Scannen dann auch gleich am besten im abgesicherten Modus.


    Viel Erfolg.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen