1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cool'n Quiet Fehler bei Asus K8V SE Delux

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Lutz-, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lutz-

    Lutz- Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    68
    Hi & Hallo!

    Hab mir vor 2 Wochen das Asus K8V SE Delux mit nem 64Bit 3200+ zugelegt.

    Kühler ist nen Zalman CNPS 7000A-CU (der Dicke).


    Im Bios ist die Einstellung Cool'n Quiet aktiviert.
    Energieoption ist auf Minimum gesetzt.
    Software (Cool'n Quiet) ist installiert.


    Bei Aufruf der Software erhalte ich unzählige Male eine Fehlermeldung. (integer value ...)


    Kennt jemand dieses Phänomen?

    Was mache ich falsch?


    Dank im Voraus!
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Aufgrund des sich nicht an den Standard gehaltenen Drehzahldivisor, kann zwar die Drehzahl ausgelesen werden, aber nicht entsprechend korrigiert werden.

    Möglicherweise wird dieses Problem mal durch ein BIOS-Update gefixt werden, da der Kühler aber jenseits der AMD Specs ist, kann ich mir vorstellen, dass das Problem für immer bestehen bleiben wird.

    Ich warne nicht umsonst seit Wochen vor diesem Monster :D :D
     
  3. Gast

    Gast Guest

    wer auf horizontale Lagerung des PC steht, kann sich ruhig das Teil verbauen!! :D :D

    Gruss
     
  4. Lutz-

    Lutz- Byte

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    68
    Na da hab ich mich wohl selbst nicht gut beraten!

    Danke aber trotzdem.

    Kann aber den Kühler (trotz des kleinen Schönheitsfehlers) sehr empfehlen..... bis auf das Gewicht!



    Danke für den schnellen Hinweis!
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    > Kennt jemand dieses Phänomen?

    Ja !

    > Was mache ich falsch?

    Du hast dir einen Kühler gekauft der mit dem C'n'Q-Feature nicht klar kommt.

    Auf gut deutsch gesagt, entweder du hast dich vorher nicht richtig informiert oder aber du bist falsch beraten worden.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.981
    Mal neugierig frag: Was ist an dem Kühler auszusetzen bezüglich C&C??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen