CoolWebSearch ! Endlich die LÖSUNG !

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von SvenA, 8. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    Ich habe seit ANFANG APRIL mit jedem nur erdenklichen Tool versucht, den Mist wegzubekommen... und immer ist es nach ein paar Browserstarts wieder gekommen.

    Das ganze funktioniert in Kombination aus 3 verschiedenen Anti-Adware Programmen und ist gar nicht mal so schwer...

    Es gibt zigtausende da draußen, aber keine vernünftige Lösung im Netz, ich konnte jedenfalls bis jetzt NICHTS helfendes finden !


    ?dit: OK hier mal das Zitat, wenn Werbung so unerwünscht ist ;)

     
  2. dirk2

    dirk2 ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    @svenA

    der coolwebsearch kommt immer wieder, trotzdem ich Deinen Supertip durchgeführt habe.
    Interessanterweise erscheint die Seite immer nur dann, wenn
    ein "falscher Link" versehentlich eingegeben wurde, und
    es scheint als ersetze "search for..." dann den MSN Explorer, bzw
    den Default, den man selbst vergeben hat.
    Normale Favoriten klappen einwandfrei.

    Ich forsche jetzt schon seit mehreren Wochen ohne nennenswerten Erfolg.
    Wo steckt das Ding. welche Exe löst das aus.

    Was macht diese Spyware/Hijacker eigentlich genau.
    Ist die gefährlich.

    Desweiteren ist noch interessant, das in meinem Netzwerk nur 1 Rechner befallen ist.
    Der andere ist absolut clean.
    Der Router hat für die Rechnern identische Rechte vergeben.
    Schon merkwürdig.

    Gruß Dirk
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sag bloß! Dann waren die Einstellungen wohl vorher nicht so ganz restriktiv.
    Bei wirklich restriktiven Einstellungen öffnet sich da nichts!
    Tipp: Betätige im IE mal die F1-Taste und lies mal ein wenig.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Melde dich mal in diesem FORUM an, und schreibe dort mal das selbe was du hier von dir gibts.
    Die Antworten sind bestimmt zufriedenstellend.

    mfg. dedie :D
     
  5. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    "Von sowas ähnlichem waren eigentlich fast alle Threadstarter in diesem Board überzeugt"

    hab ich schon davon gehört....microsoft und windows wär der grosse virus...:D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Von sowas ähnlichem waren eigentlich fast alle Threadstarter in diesem Board überzeugt :totlach:

    mfg.dedie :D
     
  7. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    nö leider nüsch :) ich bin nur von der sicherheitssache überzeugt...
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ bond7
    Und was machen die User ohne XP, die können deine Betaversion doch gar nicht testen :aua: :aua: :aua:

    mfg.dedie :D


    Ps.Kriegst du eigentlich Prämie von Onkel Bill?
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hätte man schon. Ich gucke auch mal auf asta***-Seiten und *.cz-Seiten.
     
  10. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    @ SvenA

    Es ist schön für dich, das du dein individuelles Problem gelöst hast, aber du solltest deswegen nicht jeden Thread zumüllen.

    Denn es gibt nur eine Lösung:

    - Setze dein System neu auf
    - Informiere dich ständig über PC-Sicherheit
    - Treibe dich nicht auf unseriösen Seiten rum
    - Benutze einen anderen Browser
    - Betreibe kein Filesharing
     
  11. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    @ SvenA

    es gibt nee endgültige lösung , um sich den ganzen dreck garnicht erst einzufangen , das nennt sich servicepack2 für winXP
    Platform: Windows XP SP2, v.2120 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2120)
    damit ist schluss mit "jedem" popup und mit "jeder" hintergrundinstallation wähernd des surfens :p
    und was man nicht bekommt (beim reinen surfen) muss man hinterher nicht wieder geraderücken.
     
  12. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    Schon klar... "kompetent" ? Wo bin ich hier ? Muss ich ne Informatik Ausbildung haben, um hier mitzureden ?
    Ich sitze seit meinem 6 Lebensjahr vorm Computer und seit Ende der 80er vor DOS/Windows PCs ! Wollte ich nur mal gesagt haben. Und ich habe die wenigste Zeit gespielt !

    kannst mir glauben, zum Thema Browser Hijacking habe ich hier alle entsprechenden Seiten durch, ich bin mir nicht zu schade, die Suchfunktion zu verwenden.

    Doch doch, es gibt Threads mit so 20 Seiten... und ich habe alle Beiträge gelesen, das meiste ist Spam !
    Vielleicht, weil ich jetzt geschützt bin und mir vorher nie so eine Startseite untergekommen ist. Norton hat?s ja trotz Blockern nicht verhindert und jetzt sag nicht, ich hätte ein anderes Programm nehmen sollen... bis dato hatte ich noch nie ein ähnliches Problem.
    Eine weitere Kunst, Leuten die ein Problem haben, zu helfen und nicht nur zu sagen "hätteste halt aufpassen müssen". So hört sich vieles hier leider an.

    [/quote]

    Zeig mir mal ernsthaft EINE (!!!) in dem eine endgültige Lösung steht.

    Ist schon klar, dass Du mit dem Suchbegriff "Startseite" ganz viele Ergebnisse erzielst ;) aber wo ist die Lösung ?
    Nochmal : Ich habe alle Threads diesbezüglich durch !
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Jaja.

    Sollte man aber schon mal gehört haben, wenn man kompetent klingen will.

    Die Suchfunktion dieses Forums hätte gereicht.



    Hast du die threads nicht fertiggelesen ? Das solltest Du schon tun. Diese threads gehen meist über mehrere Seiten, unten stehen dann solche Zahlen, dort wechselt man auf die nächste.

    BTW: Ein Browserhijacker bei Mozilla oder Opera ? Ganz was neues !!!
    Und warum willst Du nicht wissen, warum manche (zugegebenermassen wenige) trotz IE gar nicht erst betroffen sind ?

    :muhaha: :laola::bet:

    Die Kunst ist, gar nicht erst betroffen zu sein.




    444 Treffer. Zeig mir 10 %, in denen keine Lösung steht.
     
  14. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    @Maxmaster

    Optimist war ich bisher mindestens 6 Mal, wo ich gedacht habe, endlich isses weg. Dann habe ich mir den Optimismus abgewöhnt und weiter probiert, natürlich ohne große Hoffnungen.

    Also auch als Realist kann ich sagen: CWS ist jetzt dauerhaft entfernt. Da bin ich mir absolut sicher *g
     
  15. Gast

    Gast Guest

    :totlach:
    `

    Du bist Optimist, ich bin Realist. :D

    Was soll man dazu noch sagen?
     
  16. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    @Steppl
    Zum Thema Doppelposts: 2 Stück von Dir auf Seite 1, schau mal genauer hin.

    Muss man nicht kennen...

    Die Lösung ist es, die Adware DAUERHAFT runter zu bekommen und dazu habe ich per Google keine Lösung gefunden.

    Hier im PC-Welt Forum gab?s schon zig Seiten Beiträge zu dem Problem... von "Registry editieren" über "Dateien löschen" bis "anderen Browser benutzen" war alles erdenkliche dabei und nichts hat geholfen.


    Wo waren denn da die Experten ? Waren denen die Keystrokes zu schade für die Lösung oder kannten sie sie vielleicht auch nicht ?
    Es gab vielleicht Lösungen dagegen vorzubeugen, aber keine Lösung, das wegzubekommen !

    Und jetzt ist es weg und das einzige was es wieder herbringt ist ein Besuch auf einer Seite, die genau die?s vorhat.

    Und dann kann man die Methode wieder anwenden und die Seiten in Zukunft meiden.

    Naja, wie auch immer, mir werden viele Leute dankbar sein, die den Mist weghaben wollen und ich bin der erste, der hier eine 100% Lösung zur Entfernung gepostet hat ! Zeig mir nen anderen Thread, in dem was gleiches oder besseres steht, dann können wir weiter reden !
     
  17. Gast

    Gast Guest

    jau, macht Spass :jump: :totlach:
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Dann warte mal ne Woche ab :D
    Nee der weiß wenigstens was er Posted, aber du scheinst Ihm bei der Zitatfunktion konkurrenz machen zu wollen. :totlach:

    mfg. dedie :D
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Ich mache keinen Terz, den veranstaltest du mit deiner Leichenschänderei (=Antworten auf seit Monaten tote threads) und Spamerei. Werde mal nicht frech.

    Und was Doppelposts (=mehrmaliges Posten des GLEICHEN Textes hintereinander) sind, musst du mir nicht erklären, in diesem thread ist keiner zu sehen.

    A2 kennst Du nicht ? Aber hast voll den Plan, was ? :muhaha:

    Natürlich kann ich 34 Programme gegen hijacker installieren, irgendeines wird die Startseite schon wieder richten. Ist das DIE LÖSUNG ? :spitze: :D

    Aber Experten in Sachen Viren, Hijacker etc. werden hier immer gesucht, du scheinst mir steele ebenbürtig :muhaha:
     
  20. SvenA

    SvenA Byte

    Registriert seit:
    5. März 2004
    Beiträge:
    97
    @Steppl

    Mach mal nicht son Terz ;)
    Mit Doppelpost meine ich das 2fache posten hintereinander ! Man kann seinen Beitrag ja auch editieren, gut für die Übersichtlichkeit des Threads.



    @MaxMaster
    A2 kenne ich nicht, von daher ;) aber wenn Du sowieso keine Adware drauf hast ;)

    @dedi
    die Links habe ich jetzt nur 2mal in anderen Threads gepostet und mehr nicht... und die hatten mit dem Thema zu tun, also absolut gerechtfertigt.

    Zu den Links, wo waren welche ? Es gibt jetzt nur noch 2 Links auf diesen Thread.

    Ja sicher ! Hör mal zu... Ich habe mir diesen Mist EINMAL auf irgendeiner Seite eingefangen ! Und seitdem versucht es wegzubekommen. Das Teil nimmt aber überhand und lässt sich nicht so einfach entfernen. Frag die Leute aus den anderen Threads !!!

    Schon klar, ich habe mir CWS selbst durch Dummheit installiert...
    Computer machen keine Probleme, aber Softwarelücken wie solche des IE ! Dafür kann der Typ vor dem PC nix !

    Surfverhalten ? Ganz normal wie bei jedem anderen auch ! Und selbst wenn man bei Google ein Suchergebnis anklickt, kann?s einen schon erwischt haben.

    ActiveX, Java usw. habe ich eingeschränkt, aber nicht deaktiviert, das sehe ich nämlich nicht ein, da dann die meisten Seiten nicht mehr ordentlich funktionieren...

    So... und zu der Wirksamkeit meiner Methode: Es funktioniert wirklich. Ich surfe jetzt seit 4 Stunden NONSTOP mit dem IE und habe diesen zigmal mit about:blank ohne Adware gestartet. Der Mist ist also DEFINITIV weg. Bei allen anderen Versuchen war?s nach spätestens einer halben Stunde oder so 10 IE-Aufrufen wieder da.

    Doch die Programme haben diesmal das übel an der tatsächlichen Wurzel gepackt ! Ohne Zweifel ! Der Teil, der immer wieder die Einträge zum Starten des IE in die Registry schreibt, ist GELÖSCHT ! Aus, Ende !

    An diejenigen die das Problem auch haben : Probiert es aus ! Es funktioniert wirklich... Ohne Scheiß !

    Gruß,
    Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen