Copyright auf Fotos - Wie möglich ? z.B. Digimarc

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von nasehannes, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nasehannes

    nasehannes ROM

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige meine Fotos auf der Homepage mit einem Copyright zu hinterlegen. Habe gehört / gelesen, daß z.B. digimarc diesbezgl. sehr gut sein soll. Nun meine Frage: Wie kann man Fotos mit einem Copyright versehen, welches auch beim kopieren der Bilder nicht verschwindet ?

    Besten Dank.

    nasehannes
     
  2. Henry.A

    Henry.A Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    172
    Wenn man Fotos mit Wasserzeichen versieht verschwinden diese beim Kopiervorgang nicht. Wenn jemand diese Wasserzeichen mit einem Bildbearbeitungsprogramm übermalt sind sie aber wahrscheinlich weg. Mir sind einige Programme bekannt mit welchen Wasserzeichen auf Fotos aufgebracht werden können. Das sind z.B. Bildschutz 2,5 Pro, JoJoThumb und Power Batch. Versuche unter www.Bildschutz.de www.jojosoftware.de/jojothumb und bei www.unidreamtech.com an diese Programme zu kommen. In div. PC-Zeitschriften waren kostenlose Versionen dieser Programme enthalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen