Copyright protection software?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von UserError, 24. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UserError

    UserError Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    670
    Hallo zusammen,

    als ich heute morgen mit "Spybot Search and destroy" meinen Rechner überprüfte, wurde eine Veränderung in der system.ini festgestellt, die mich etwas nervös machte.

    Hier nun die Beschreibung des Eintrags:

    Produkt: CDilla
    Firma: Macrovision
    Bedrohung: privacy breach
    Funktionalität: protection software

    Laut Beschreibungstext soll diese "Software" das Kopieren von Audio CDs erkennen und unterbinden, sowie den Download von Software über Filesharing-Programme verhindern.

    Weiß zufällig jemand, wo ich mir dieses Teil eingefangen haben könnte? Habe kurz zuvor ein Windowsupdate gemacht. Dort wurde allerdings nicht auf diese Komponente hingewiesen. Würde zwar zu MS passen, aber vorstellen kann ich mir das nicht.
    Irgendwelche Ideen?

    Gruß, Marc
     
  2. kreuzasso

    kreuzasso Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    157
    tja, gute frage, ich hab das auch bei mir gefunden und entfernt...
    bisher hat es mir noch nicht gefehlt *g*

    CU alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen