COREL DRAW 9

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von T-TRAXX, 4. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T-TRAXX

    T-TRAXX ROM

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo Leutz,

    ich brauche mal dringend ganz viele Meinungen von euch zu Corel Draw 9!!!
    Es geht um das Arbeiten mit Corel Draw 9. Habt Ihr auch so viele Probleme wärend des arbeitens mit diesem Programm???
    Bei mir auf den Grafikrechnern treten die verschiedensten Probleme auf wie z.B.:

    - Eine Datei wird abgespeichert und läßt sich nicht mehr mit Corel Draw 9 öffnen. Nachforschungen haben ergeben das sich die Datei aber wieder mit Corel Draw 10 öffnen lassen.

    - Druckprobleme:
    Der HP-Laserjet druckt auf einmal keine Grafiken aus. Das Gerät hängt an einem Printserver, dieser muß öfters mal resetet werden damit man wieder auf dem Drucker drucken kann. Ursache unbekannt! Tritt meistens dann auf wenn Grafiken gedruckt werden, deswegen der Gedanke das Corel Draw die Ursache ist.

    Corel Draw stürzt auch öfters mal beim Versuch ab eine Grafik auf DIN A4 größe zu verkleinern. Dies ist manchmal nötig wenn man unbedingt eine große Grafik komplett ausdrucken möchte.

    Probleme mit einigen Scannermodellen sind auch schon aufgetreten die zu absturz des kompletten Systems führten.

    Übrigens wird Corel Draw 9 von mir über Windows 2000 betrieben. Konnte bis jetzt nicht herausfinden ob Windows 2000 vielleicht der Auslöser einiger dieser Probleme ist. Soll ja angeblich voll KOMPATIBEL sein.

    Alles in allem vergeht kein Arbeitstag mit Corel Draw 9 wo nicht gravierende Probleme auftauchen.

    Ich möchte mal ganz gerne eure Meinungen dazu hören, am besten sogar Lösungsvorschlage.
    Meinungen von Firmen die Corel Draw 9 oder 10 benutzen würden mich besonders interessieren.

    Und noch was:
    Ich habe mehrmals gehört das ebenfalls große Probleme bei Corel Draw 10 auftreten und das sich die Fachpresse sehr negativ über Corel Draw 10 ausgelassen hat. Stimmt das???

    Welche gute alternative gibt es eigendlich zu Corel Draw???

    Freue mich schon auf eure Meinungen.
    Ihr könnt mich auch direkt anposten: T-TRAXX@gmx.de

    C ya T-TRAXX
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen