Corel Draw - Mausverhalten komisch

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spence_Olchin, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spence_Olchin

    Spence_Olchin ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Corel Draw 11.
    Also wenn ich eine neue Datei starte ist das layout immer ein US-Brief, obwohl ich DIN A 4 eingestellt habe. Das ist jetzt nicht so schlimm, aber wenn ich dann z.B. ein Rechteck aufziehe, dann macht Corel das von unten nach oben anstatt von oben nach unten. Wenn ich es vergrößern will, dann vergrößert Corel symmetrisch nach beiden Seiten. Wenn ich 2 Objekte miteinander gruppiert habe und es anwählen möchte, wählt Corel immer nur ein Objekt (mit den Auswahlkreisen anstatt den Auswahlvierecken) und ich kann dann immer nur ein Objekt verschieben. Also irgendetwas stimmt mit den Einstellungen nicht. Habe auch schon versucht, mit F8 die werkseinstellung zu laden, aber dann kann ich nicht einmal mehr ein Objekt anklicken. Nur wenn ich einen Rahmen drüber ziehe geht es...

    Ich werd noch wahnsinnig. Kann mir hoffentlich jemand helfen...

    Danke und Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen