Corel Draw und die Kreise

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Frank31, 19. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frank31

    Frank31 Byte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    29
    wie kann man in corel 9.0 ein bild Kreis förmig "ausstanzen" um es zum Beispiel für einen CD Aufkleber zu nutzen??
     
  2. Maverick07

    Maverick07 Byte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    18
    Also.
    Zuerst muss du dir einen Kreis erstellen (is ja einfach), dann klicks du auf das "auszustanzende" Bild, sagt dann Effekte -> Powerclip -> in Behäter plazieren
    Nun erscheint ein dicker Pfeil. Mit dem klickst du dann auf die Kante des erstellen kreises...fertig
    du kannst die Position und größe im nachinein über "Inhal bearbeiten" noch verändern

    Grüße
    Maverick07
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen