Corel Photopaint Datei in Word einfügen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von cab20power, 23. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cab20power

    cab20power ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,
    ein Bekannter hat mir Fotos im -cpt Format gegeben, die ich bearbeiten soll. Nun habe ich kein Corel und möchte diese Dateien in einem anderen Programm bearbeiten, bzw. einfügen. Photoshop kennt das Format genau wie sämtliche anderen Programme, die ich ausprobiert habe, nicht.
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Lösung?
    Vielen Dank.
    gd
     
  2. cab20power

    cab20power ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Danke, habe aber noch eine CD mit der Version gefunden. HIlft aber trotzdem nicht. Ich kann die cpt-Dateien aus Corel Photopaint 7 nicht anschauen. Es erscheint nur ein kleines schwarzes Bild mit weissen Streifen.
    Also hilft wohl doch nur Photopaint. :-(

    cu

    gd
     
  3. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    habs jetzt selbst getestet. CPT-Datei in CorelPhotoPaint Version10 erstellt. Datei lässt sich mit besagter ThumbsPlus VOLL-Version 3.21 von PC-Welt 2/2002 öffnen.
    Gruss Tommy

    P.S.: Kann dir die Vollversion per Mail schicken.
     
  4. cab20power

    cab20power ROM

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank. Aber die Demo von Thumbsplus, die ich habe zeigt nur cdr-Dateien an. Irfanview wie gesagt nur bis Corel 6. Ich werde dann wohl mal eine Demo von Corel Photopaint suchen.
    Gruss

    gd
     
  5. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    auf PC-Welt 2/2002 ist ThumbsPlus3.21,mit diesem Program sollten
    sich laut Liste (unterstützte Formate) CPT-Dateien öffnen und in
    einem neuen Format z.B. TIF speichern lassen. Ausserdem ist IrfanView auch auf der CD.
    Gruss Tommy
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Ältere cpt-Formate (bis 6 probiert) kann IrfanView anzeigen. Bei neueren Versionen ist mir keine Alternative bekannt. Sag deinem Bekannten er soll die Dateien in einem anderen Format schicken.

    Gruss, Matthias

    PS: Es gibt div. Demoversionen von Corel auf Heft-CDs. Zum öffenen der Dateien und speichern in einem anderen Format sollten diese reichen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen