CorelDraw 9 nicht kompatibel zu Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von fireroom, 26. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fireroom

fireroom Byte

Hallo zusammen

Ich bin im Besitz eines Corel Graphics Suite 9 und habe das Betriebssystem von Windows Me auf Windows XP umgestellt. Leider funktioniert weder CorelDraw noch Corel PhotoPaint mit diesem neuen Betriebssystem. Habe alles mögliche versucht, auch mit dem Kompatibilitätsassistent von Windows das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg. Ich wäre froh, wenn jemand mir bei diesem Problem weiterhelfen könnten. Das Programm hat je seinerzeit auch genug gekostet und für meinen Gebrauch genügt diese Version vollends.

Danke im Voraus.

Gruss

fireroom

2. franzkat

franzkat CD-R 80

CorelDraw 9.0 ist Mitte 1999 herausgekommen. Kann schon sein, dass eine so komplexe Progranmm-Suite nicht mehr mit XP SP 2 kompatibel ist.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Corel Draw 9 läuft standardmäßig unter XP:
    http://www.pcwelt.de/know-how/software/19689/index10.html

Allerdings soll es mit dem SP2 Probleme geben:
    http://www.pqtuning.de/index.htm?http://www.pqtuning.de/winxp/sp2/sp2.htm
    http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130

Vielleicht gibt es einen Patch auf der Corel Homepage oder das Installationsproblem lässt sich umgehen, wenn man zuerst Corel Draw installiert und dann erst das SP2.

Ich habe Corel Draw 8 von 1997 und das läuft auch noch mit Windows 2000. Aber das ist noch recht nah an NT4.

4. fireroom

fireroom Byte

Danke für deine Hilfe. Habe ich inzwischen auch herausgefunden. Leider gibt es keinen auffindbaren Patch für dieses Problem.
    Kann ich das SP2 nochmals deinstallieren? Wahrscheinlich nicht, oder? Muss ich das ganze Betriebsystem nochmals neu aufsetzen?

Gruss

5. Leonito

Leonito Halbes Megabyte

Das kommt darauf an wie das SP2 auf den Rechner gekommen ist. Wenn es als Update später auf ein SP1 oder ein SP-freies XP gekommen ist - ja. Dazu in der Systemsteuerung/Software den Haken oben setzen bei: Updates anzeigen. Danach erscheint das SP2 in der Liste und kann deinstalliert werden.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Corel 9 funktioniert unter SP2

7. fireroom

fireroom Byte

wie? kann leider dein bild nicht öffnen (keine Rechte!)

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@fireroom

Lösch mal deinen Formuskeks.

Ich habe Corel 9 in der Version 9.337 funktioniert ohne Probleme.
    Eine Möglichkeit wäre Corel deinstallieren, Regestrieeinträge löschen, die CD im Explorer öffnen und die Setup.exe im Kompatibilitätsmodus ausführen. Hilft bei älteren Spielen und Progammen, die zwar installiert werden aber dann nicht funktionieren. z.B. Tower of the Ancients

10. thheyer

thheyer Byte

Bei mir läuft Corel 8 unter Win XP SP 2 eigentlich recht gut, mit einem kleinen Haken, wenn ich beim Drucken mit dem Canon 560i auf Eigenschaften gehe sind Teile der Darstellung wie Medientyp, Druckqualität und anders in Japanisch oder Chinesischen Schriftzeichen, also alles das was man auswählen kann, der Rest ist in Deutsch, schon komisch.
    Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen, wie gesagt nur bei Corel 8.

Thomas

11. fireroom

fireroom Byte

@Mylin

Vielen, vielen Dank für dein Tipp. Jetzt funktionierts endlich wieder.
    Auch allen anderen für ihre Tipps.

Gruss

12. toni1969

toni1969 ROM

hallo. Auch ich habe Probleme beim Corel 9:
    - Habe den compatibilitätsmodus ausprobiert von Win 95 - Win 2000: keine chance... :heul:
    - versuchte auf www.corel.com ein patch zu findne. fand auch ein patch "sp1" und "sp2". allerdings ist das nich für mein corel :confused:

:bitte: ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte...

thx
    toni

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen