CorelDRAW - Grafik umwandeln

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von denny038, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. denny038

    denny038 ROM

    hallo, wer kann mir bei folgendem problem helfen?

    ich habe in CorelDRAW 11 eine runde grafik entworfen und möchte diese als JPEG abspeichern (am besten mit corel photo paint!?) ... geht ja auch ... aber ich möchte nur die grafik ... ohne den weißen hintergrund. kennt da jemand einen weg?

    danke im voraus!
     
  2. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Geht nicht als jpeg, nur als gif (mit Transparenz) oder als eps.

    Gruss
     
  3. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Beim jpeg gäbe es die Möglichkeit, das weisse Viereck so einzufärben, wie der künftige Hintergrund (falls der nur einfarbig ist!).

    Gruss
     
  4. denny038

    denny038 ROM

    na da kann ich ja lange probieren :-)

    aber als gif geht es!? ... aber wie aktiviert man diese transparenz?

    gruss
    denny
     
  5. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Beim exportieren die besonderen Einstellungen vornehmen (unter Optionen). Für die Farbe, die Transparent werden soll, gibt es eine Pipette.
     
  6. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Da nichts perfekt ist, gibt es beim gif eine Einschränkung der Farben auf 256. Ist dein Bild sehr komplex, könnte es Farbabweichungen geben.
    (Geh jetzt nicht auf mich los, wenn das Ergebnis nicht deinen Wünschen entspricht, ich habe das gif-Format nicht erfunden!)
     
  7. denny038

    denny038 ROM

    alle klar, werd mal mein glück versuchen.

    danke für deine mühe ... gruss denny
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Desswegen hat man auch das PNG-Format erfunden...

    Gruss, Matthias
     
  9. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Nur das leider die meisten Programme, mit denen ich png importieren möchte, damit noch immer nichts anzufangen wissen ...
     
  10. MoodiTrudy

    MoodiTrudy Byte

    Vielleicht sollten wir denny038 mal fragen, wo er seine Grafik einsetzen will!?
     
  11. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Hallo zusammen,
    falls die Grafik keine Pixeldaten enthält, also nur Vektordaten die in Corel erzeugt wurden, böte sich noch das WMF-Format an.
    Gruss Tommy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen