1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Coretakt, Ramdac ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Aders, 14. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    Hallo,

    kann mir jemand einfach den Unterschied zw. Coretakt und Ramdac erklären und was es bedeutet, zwei Ramdacs zuhaben?
     
  2. TaskForceX1

    TaskForceX1 Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    83
    Also, der Coretakt gibt die Geschwindigkeit des Grafikprozessors auf der Karte an, je schneller, desto besser (in den meisten Fällen).

    Die Ramdacs rechnen das digitale Signal des Grafikprozessors in analoge/digitale um. Wenn eine Karte zwei davon hat, bedeutet das, das zwei Bildschirme gleichzeitig angesteuert werden können.

    mfg Andreas
     
  3. Aders

    Aders Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    164
    http://www.afterdawn.com/glossary/terms/ramdac.cfm ?

    Aber was bedeutet es nun, wenn eine Karte zwei Ramdacs hat. Ist sie dann doppelt so schnell? Was ein Core-Takt ist stand da nicht. Ich meine, wenn du mir nicht antworten willst und meinst, dass ich selbst suchen sollte, dann schreib das doch.
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    habe schon gesehen, das deine frage beantwortet wurde.

    es hat aber nichts damit zu tun, das ich dir nicht anworten wollte.hier im forum wird jedem geholfen, so auch dir.

    war allerdings später nicht mehr online, so das ich dir nicht mehr schreiben konnte.

    klar, ein bischen eigeninitiative ist auch angesagt.
    wenn du also wieder hilfe brauchst oder fragen hast, dann melde dich.

    also noch ein schönes wochenende
    mfg ossilotta
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    2 mal bei http://www.google.de geklickt und folgendes kam zum vorschein (zwei von vielen seiten zu dem von dir gefragten thema)

    http://www.afterdawn.com/glossary/terms/ramdac.cfm

    http://home.t-online.de/home/crkroel/intel.htm

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen