1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Corsair DDR-400 3200C2PR 2x512 od 1024?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von BlackFlower9, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo habe mal eine Frage zum Arbeitsspeicher von Corsair.
    Suche im Moment genau den: "Corsair 512 MB DDR-400
    3200C2PR" .

    1. Weiß jemand wos den PR(o) noch gibt?
    2. Was ist besser? 2x 512 od 1x 1024?

    2x kostet nämlich doppelt soviel?!
     
  2. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Ich hab 2x Corsair 512 MB DDR-400 3200XL.

    Der ist noch bissl schneller. Latency 2-2-2-5. Bei einem AMD ist der ideal.

    Ich sag mal, wenn Du den RAM im Dual Channelbetrieb betreibst, kommst mit 2x 512 MB bis zu 10% schneller.
     
  3. Magrange

    Magrange Megabyte

    Kann man so pauschal nicht sagen. Trifft beim Sockel A nicht zu.
     
  4. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Bringt aber auf jeden Fall etwas mehr Performance, sonst würde man Sockel A Mainboards nicht mit Dual Channel Banken ausstatten.
     
  5. Magrange

    Magrange Megabyte

    Nö. Bringt beim Sockel A sehr wenig bis gar nichts.
    Ist mehr Marketing als tatsächlicher Nutzen.
     
  6. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    also ich hab die xms version (cl2), ein 2*512 MBKit im dual channel, da geht schon was weiter :rolleyes:
     
  7. jluna9876

    jluna9876 Byte

    Also, habe jetzt mal den Twin PC3200 2x 1024MB von Corsair getestet (CL2)

    der läuft wesentlich langsamer als ein preiswerter ExtreMemory 2x 1024 MB PC 3200 CL 2.5

    und: übertakten lässt der sich auch schlecht (Corsair)

    Alex
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen