1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Corsair oder tuts auch ganz normaler?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von UseYou, 10. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UseYou

UseYou Kbyte

Hab vor mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen.
    Dabei denke ich drüber nach das Mainboard: A8N-SLI Premium zu verweden. Nur kenne ich mich mit Ram garnicht aus. Und ich habe gelesen das Corsair schneller sein soll. Weil sie irgendwie besser oder überhaupt zusammen arbeiten.
    Wie viel Speed oder eher Leistung macht das aus?
    Corsair sind ja nicht viel teurer als anderer Ram mit den selben Eigenschaften.

Ist es besser sich 4 * 512 DDR Ram zu kaufen oder eher 2 * 1024 DDR Ram?

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

2x 1GB, dann haste noch später plätze zum, aufrüsten frei...
    corsair ist guter speicher, allerdings ist der Value Selected nicht der HYPER RAM; wenn du die Corsair geschwindigkeit haben willstr, musste schon sowas wied en XMS nehmen...

nimm 2x1GB corsair Value Selected oder Kingston RAM; die lasen sich besser übertakten als z.B MDT... ( und kosten fast das gleiche)

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Meine Fresse, es geht nicht immer nur ums übertakten! Falls du ein vernünftiger Mensch bist, fährst du mit MDT am besten ;)

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

@ankeforever,

ich habs mir verkniffen, wollte auch schon etwas ähnliches dazu schreiben. Aber es stimmt schon, es geht allen einfach nicht schnell genug. Die beste Grafikkarte muß noch übertaktet werden 130 fps sind zu wenig.
    Am besten 2 Grafikkarten, dann noch die Pipes freischalten wenn möglich, dann schnell das AtiTool und schauen was noch möglich ist.
    Arbeitsspeicher, ja der muß wahrscheinlich erst noch erfunden werden, weil alles zu langsam ist.
    Verstehe es wer will, ich kapiere es jedenfalls nicht :aua:
    Wo soll das noch alles hinführen :aua:

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:idee: zu ´ner 10TSD-Euro-Kiste ! obwohl, da geht bestimmt auch noch was ... :dumm:

:wegmuss:

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

klar geht da och was *lol*

ne ausserdem habe ich relativ schlechte erfahrung mit MDT gemacht und wenn es nciht um 5€ geht lieber Kingston oder corsair nehmen

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Oder Infineon!

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Was sind denn "relativ schlechte Erfahrungen mit MDT"?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, schneller als was?
    Corsair ist eine Speicherfirma wie andere auch. Sie haben preiswerten 0815-RAM im Angebot ("value ram"), der nicht viel schneller ist als der 0815-RAM anderer Hersteller.
    Und sie haben auch super schnellen Speicher mit wunderschönen kryptischen Namen, der zwar doppelt so teuer wie der Value ist, aber nur ca. 2-5% schneller. Aber das können Andere ebenso.
    Auch hier verhalten sie sich wie anderer RAM auch, ist wohl in die Abteilung "Legenden und Märchen" einzuordnen.

Da es ein Asus-Board ist, würde ich mal bei denen nach der Kompatibilitätsliste suchen, Asus gibt sich zwar die größte Mühe, diese gut zu verstecken, aber es gibt eine ;)
    Und dummerweise war Asus in der Vergangenheit recht zickig, was den RAM angeht. Andere sind zwar auch wählerisch, aber erst, wenn man ans maßlose Übertakten geht. Asus machte selbst im Normalzustand oft Probleme.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen