1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Corsair Speicher einstellungen

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von RaversNation, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Habe mir 2 neue Speicherriegel zugelegt und zwar die Corsair XMS Serie mit 400Mhz und CL2 . Jetzt ist die Frage was muss ich da im Bios für werte einstellen? Die ganzen Timings und so?
    Mainboard ist das Asus A7N8X-X!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Am sichersten wäre eigentlich "auto" bzw. "timing per SPD" o.ä.
    Denn im SPD, einem kleinen Speicher auf den Riegeln, sind normalerweise alle Timings hinterlegt und das Board wird diese dann auslesen und einstellen.
    Manuell herumstellen würde ich nur, wenn es Stabilitätsprobleme durch den Speicher gibt oder wenn Du übertakten möchtest.
    Gruß, Andreas
     
  3. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Ja es gibt SPD oder Auto wo iss denn der Unterschied?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Gute Frage :confused:
     
  5. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    welche XMS-serie genau? die XL-serie oder die C2-serie?

    wegen der frage: welche tmings werden denn bei AUTO eingestellt?
     
  7. RaversNation

    RaversNation Kbyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    208
    Es sind 2 CMX512-3200C2 Serie!

    Habe die Timings gefunden wenn das die richtigen sind:

    CAS Latency: 2

    RAS-TO-CAS Delay: 3

    RAS-Prechase: 3

    RAS Aktive-to-Precharge: 6

    Wenn ich die einstelle muss ich dann die Spannung noch am besten erhöhen von 2,6 auf 2,7 oder so?
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    die frage ist auch: färhst du die rams auch mit 200MHz? wenn ja, dann würde ich die spannung vllt erhöhen ansonsten nicht, halt nur wenn es auch instabil ist - ist bis jetzt irgendwas instabil?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen