1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Corsair Twinx 2x 256 PC3200 400MHZ

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Michele911, 5. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michele911

    Michele911 ROM

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    3
    hallo da ich vom Speichertunen nicht soveil Ahnung habe, wie kann ich sie auf höchstmögliche Leistung einstellen was ist da drin? Oder besser wie laufen sie am besten Standart läuft er e schon auf 400mhz geht da noch mehr?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.177
    hallo karl

    was hat den der cpukühler damit zu tun?!?!?:confused:
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Rainer,

    Aehm... er hat gefragt, ob da noch mehr (als 400 MHz) geht. Wenn er z.B. einen nForce2-Chipsatz hat, dann nützt ihm das alleine Uebertakten des RAMs nichts - da müsste man bei der CPU auch noch zusätzlich Gas geben. Bei VIA ist es übrigens in etwa ähnlich. Wenn er bei der CPU noch zusätzlich "Gas" gibt, dann ist die Frage nach dem Kühler sehr wohl berechtigt. Einzig bei Intel-P4-Boards nützt die alleinige RAM-Beschleunigung etwas, weil dort der Prozi-FSB heutzutage ja quadpumped ist - und die CPU quasi immer zusätzliches "Futter" vom RAM brauchen kann.

    Gruss,

    Karl
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Um Dir da Tipps zu geben, die nicht grad auf Luft gebaut sind, solltest Du noch folgende Angaben machen:

    - hast Du die Riegel schon gekauft?
    - was für ein Motherboard hast Du?
    - was für eine CPU hast Du?
    - was für einen CPU-Kühler hast Du?

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen