Counter Strike Map Editor

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von hukv, 11. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hukv

    hukv Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Hi Leute,
    hat jemand einen Map Editor für Condition Zero? Wenn der nur für 1.6 geht es auch nicht so schlimm. Der Editor sollte möglichst einfach zu bedienen sein und am Besten noch deutsch. Gibt es so etwas überhaupt :confused: ? Wäre nett wenn ihr so schnell wie möglich antwortet.
    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe. :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
  3. hukv

    hukv Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Ich hab den Hammer Editor runtergeladen, aber wenn ich den starte, muss ich den erst konfigurieren. Wie geht das? Ich habe keine Ahnung was ich da angeben muss. Wie hast du das gamacht?
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich will ja nix sagen, aber gehört dieser Thread nicht in die Spiele-Ecke?
     
  5. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    Die Konfig am Anfang ist für mich auch nicht ganz einleuchtend.
    Trag halt das ein was du am warscheinlichsten hältst, so hab ichs au gemacht^^.

    Gruß

    P.S: Muss halt ein Moderator oder so mal in die Spiele-Ecke rücken :D
     
  6. hukv

    hukv Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Ich hab das Thema auch in der Spiele-Ecke drin, aber nachdem da keiner geantwortet hat, hab ichs hier mal reingesetzt.
     
  7. albi.1stein

    albi.1stein Kbyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    485
    wegen der konfig, das ist alles in der hilfe ganz genau erklärt, habs auch erst net gefunden ^^
     
  8. hukv

    hukv Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Gibts den Editor auch auf deutsch? Oder wenigstens eine deutsche Anleitung? Ich komm mit der englischen Version nicht ganz zurecht...
     
  9. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi

    ich weiß auch net obs da ne deutsche version gibt. Ich denk der Editor wird auch mit ner dt.version nur sehr sehr schwer zu verstehen sein, einfach (zumindest für mich :rolleyes: ) zu schwer.
    Sollen sich mal en beispiel am Sandbox-Editor von Crytek nehmen!!

    Gruß
     
  10. hukv

    hukv Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Das mit der Konfiguration hab ich jetzt hinbekommen, aber hat mit dem Ding jemals einer ne Map erstellen können??? Ich schaff das irgendwie nicht. Das ist mir viel zu kompliziert. Ist das der einzige Editor den es für CS gibt? Ich hab schon so viele gute maps gesehen, aber die können doch nicht alle mit diesem Editor erstellt worden sein, oder?
     
  11. XlaYer

    XlaYer ROM

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Hi wollte nur mal wissen ob hier wer ne Ahnung hat woher man einen SOURCE editor bekommt?

    (entschuldigung das ich es nicht in die Spieleecke poste, passt gerade so ;))
     
  12. Memphis ta

    Memphis ta ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Hi!
    Ich hab gehört du hast diesen Editor jetzt!
    Kann ich den auf dieser Seite finden oder muss ich mir den wo anderst her holen?
     
  13. der bozz

    der bozz ROM

    Registriert seit:
    25. Juli 2005
    Beiträge:
    3
    ich brauch nen editor aber net den hammer editor der ist scheiße damit kommt doch kein anfänger klar und der soll auch noch für anfänger sein naja wenn ihr ein leichten habt gibt ma link oder so thx im vorraus :D
     
  14. b0n3cr4ck0r

    b0n3cr4ck0r ROM

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    hi!

    also hab mir diesen hammer editor auch runtergeladen und ich finde auch dass er ziemlich kompliziert ist, aber nich unmöglich. sitz jetzt seit n paar stunden dran und krieg langsam was auf sie reihe. noch keine perfekte map, aber schon blöcke und rampen etc. mit texturen. ich krieg dann von der map auch ne vernünftige .bsp-datei hin, aber wenn ich sie im spiel laden will, lädt er sie nich. weiß zufällig jemand woran das liegen könnet (fehlende oder falsche gesetzte startpunkte, bomspots etc.)?
    oder funktioniert DIESE .bsp-datei dann nich mit cs 1.6??
    wäre euch für schnelle antwort sehr dankbar, THX!!

    cU
     
  15. XX CS PLAYER XX

    XX CS PLAYER XX ROM

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1
    ich hab das gleiche problem, bitte um hilfe
     
  16. Don Bilbo

    Don Bilbo ROM

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo
    ich glaub ich weiß warum die maps bei cs nicht klappen beim hammer editor steht aam anfang direkt das die maps nur für hl sind.


    kann mir aber trotzdem vielleicht einer sagen woher ich texturen für den dialog am anfang bekommen kann . bzw. wie kann ich später die map ins bsp format kriegen?

    Gruß euer Don :eek:
     
  17. Bulanci

    Bulanci ROM

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    Zunächst müsst ihr die map compilieren. das macht ihr indem ihr F9 drückt und dann folgendes einstellt: bei RUN CSG Normal. bei RUN BSP auch normal. bei RUN VIS No. bei Run RAD auch No.
    und unten müsst ihr "Don´t run the game" anklicken. dann auf OK.
    Dannach kopiert ihr alle dateien der map aus eurem VALVE HAMMER EDITOR ordner in C:\Programme\Steam\SteamApps\Nickname\counter-strike\cstrike_german\maps
    oder wo ihr auch immer steam hininstalliert habt. jetzt müsst ihr nur noch cs starten und dann müsste es funktionieren. (hoffe es klappt) ,:) bei mir hats funktioniert.
     
  18. Bulanci

    Bulanci ROM

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    2
    falls ihr andere fragen habt schreibts einfach, vlt kann ich euch helfen. aber bitte beschreibt euer problem genau. MFG Bulanci
     
  19. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ich fürchte in diesem Thread wird da nix draus. Guckt mal auf das Openerdatum! :rolleyes:

    Bei Fragen sollte ein neuer Thread eröffnet werden!

    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen