CounterStrike bzw. HalfLife 60Hz mit W2K

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von BratHering, 14. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hallo,

    hab jez von Win98SE auf W2Ksp4 gewechselt. ich spiele gerne HL-CS und habe im spiel immer nur 60 Hz...vorher mit Win98SE hatte ich das nicht...
    ...normallerweise arbeite ich mit 100Hz...

    was soll ich tun?
    gibt es eine lösung ohne zusatz-tools?

    mfg
    brathering
     
  2. winproxy

    winproxy Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    hhhmmm, dann faellt mir momentan nix mehr ein. da gibt es noch so einen modifizierten treiber fuer nvidia grafikkarten. such mal nach "omega +nvidia". auf der einen partition verwende ich den offiziellen nvidia treiber und auf der anderen den omega. beide tun 1a.
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ich habe sp4 und dx9a...

    mfg
    brathering
     
  4. winproxy

    winproxy Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    hhhmmm, schon mal directx 9.0a installiert? und evt. noch das service pack 4 von win2k? ich hatte mal das problem das meine grafikkarte nicht richtig unter directx 8.1 tat, lag an nvidia. musste man was unter directx einstellen, muesste ich aber raussuchen. unter 9.0a trat dieser fehler nicht mehr auf...
    [Diese Nachricht wurde von winproxy am 17.07.2003 | 23:12 geändert.]
     
  5. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also Refresh Fix kann ich nicht nehmen, da es die nVidia-treiber-version 28.xx voraussetzt...
    ...ich hab nur 23.xx - warum? hier stehts: http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=117361&pg=1&msg=ReplyPost#604273

    mfg
    brathering
     
  6. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    hi,

    genau da liegt das peoblem...die detonator treiber funktionieren nicht mit meinem W2K ich hab auch die "2K-treiber installiert....

    ...mit diesen kann CS nicht im OpenGL modus gestartet werden - weiss auch nicht warum??? - vielleicht kennst du einen rat?

    wenn ich mit den detonator treibern CS spielen Will und starte dann sagt der "OpenGL not supported".... und bricht ab...

    mfg
    brathering
     
  7. winproxy

    winproxy Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    25
    installiere dir das neuste treiberpacket von nvidia. laeuft auch mit deiner karte!!! da hast du in den treibereinstellungen die moeglichkeit diese aufloesungen auf 100hz zu setzen.
     
  8. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Gar keine Tools? Nee nee das wär zu einfach :-)

    Besorg Dir einfach Powerstrip, damit kannst Du auch gleich noch den Takt der Karte etwas hochsetzen. Ansonsten gabs irgendwann mal ein Nvidia Refreshrate Fix...
     
  9. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    also ich habe eine nVidia GeForce2MX200 und habe ELSA 23.40 treiber und würde am liebsten gar kein tool benutzen...

    mfg
    brathering
     
  10. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Klappt nicht? Also keine Nvidia-Karte oder nur nicht das richtige Tool ?

    *Bump* Nun steht der Beitrag erstmal wieder oben......

    MfG
     
  11. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ne, sorry den kenne ich nicht bzw. erst jez da ich selber davon betroffen bin...ich habe vorher nie NT-S gehabt...
    ...klar hab ich in der forumssuche nachgeschaut doch jeder empfiehlt was anderes und nichts hilft....

    mfg
    brathering
     
  12. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ey du Brathering, bist doch ein alter Bekannter und nicht so blöde, dass du den NT4/2k/XP-60Hz-Bug nicht kennst??

    100 mal behandelt und hundertfach zu finden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen