1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Counterstrike jetzt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Autan, 4. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Autan

Autan Byte

Hi Leute,
    Immer wenn ich gerade zocke, erfolgt nach c.a. 10 Minuten ein Absturz ganz ohne Fehlermeldung. Da nach dem Absturz wirklich gar nichts mehr geht, muss ich immer neustarten und das auf dauer?? Dieser Absturz ist ein echter Fraggkiller und zugleich ein Nervenreizer! Immer wenn ich gerade schön am Fraggen bin, bleibt das Bild stehen und nichts passiert! KLASSE!! Das ist voll Kacke! Kommt mir bitte nicht mit Suchfunktion oder einem Link ähnlich dem: http://www.pcwelt.de/news/software/24984/ ! Das hat alles nichts gebracht. Auch Veränderungen in DXdiag klappt nicht. Ich hab schon Tausend verschiedene Treiber ausprobiert! NIX! Ich hab jetzt Detonator 40.01 , daraus schließen wir das ich WIndows XP hab. Desweiteren eine Geforce 2 Mx 400, ein AMD Athlon XP 1000+. Das alles war vorher mit meiner guten alten Elsa Erazor III nicht. Jedenfalls besorge ich mir jetzt die Radeon 9000! Ist das eine Alternative oder kann ich den Scheiss Bug irgentwie beheben??

2. BratHering

BratHering Megabyte

hi ich glaube so langsamder fehler liegt an der GeForce...hatte vorher eine ELSA Victory ERAZOR und alles war gut...dann bekam ich eine GeForce2MX200 und alles war am ARSCH...mit WinME...komischer weise ist genau dieser fehler wie bei dir auch nur bei WinME aufgetreten...dann habe ich Win98 installiert und alles war gur...

mfg...BratHering

3. Lord Zombie

Lord Zombie Byte

hab die option im bios gefunden, aber auch mit 2x agp stürzen die spiele ab... :(

4. Lord Zombie

Lord Zombie Byte

ja ich habe auch das k7s5a mit 265mb infineon ram, können die auch was damit zu tun haben?
    350watt netzteil
    gf2 ti
    werd mal powerstrip versuchen

5. Zirkon

Zirkon Megabyte

Gute Frage... hab auch noch ein K7S5A mit SIS, das ist noch nie gefreezed trotz AGP4. Allerdings stecken da außer der Grafikkarte keine weiteren Karten drin...
    Verwendest Du Markenram? Netzteil stark genug (bei meinem reichen 235 Watt :-))
    Mit Powerstrip sollte man auf jeden Fall den AGP Speed setzen können, weiß aber nicht obs bei SIS was bringt.

6. Lord Zombie

Lord Zombie Byte

hi
    ich habe dasselbe problem, aber hab ein board mit SiS chipsatz.
    wie kann ich da auf 2x agp runterschalten?

7. sinus

sinus Megabyte

Hi Autan,
    habe vielleicht noch eine weitere Idee. Ein ähnliches Prob verursachte meine GraKa, als unter den AGP-Einstellungen im Award-Bios "fast write" aktiviert war. ich stellte fest, dass die Turbo-Einstellungen nur einen minimalen Geschwindigkeitsvorteil, aber dafür sporadische Abstürze in 3-d-Anwendungen brachten. Achte auch drauf, dass kein Temperaturproblem vorliegt. Teste den PC anschliessend mit 3D-Mark von Mad Onion im Loop. Dann kannst Du sehen, ob alles stabil läuft.
    Gruss K.

8. Autan

Autan Byte

Man ich danke dir echt viel mals. Ich hatte dieses Problem schon seit einem halben Jahr und war kurz davor mir ein ganz neuen pc zu kaufen. Vielen Dank! ich weiss gar nicht wie ich das wieder gut machen kannst. Falls du auch mal Hilfe brauchts (glaub ich nicht) oder irgentetwas brauchts und icq hast, dann hier: 152752454 oder Autan-89@gmx.de

9. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

Was ist ein Athlon XP 1000+????

10. Somebody

Somebody Megabyte

Ein Programm zur Senkung der CPU temperatur.
    Ich habs nämlich und wenn ich es beim CS Zocken anlasse passiert genau das was du beschrieben hast.

Kann natürlich auch an einem zu schwachem Netzteil oder defektem Ram liegen.

Gruß

René

11. Autan

Autan Byte

Noe was ist das?

12. Autan

Autan Byte

Ich danke dir schon mal im Vorraus. Vielen Dank! Im obersten PCI Slot ist meine GraKa! Ich mach es jetzt im Bios und schreibe euch morgen rein (wenn ich es nicht vergesse) ob es klappt. VIELEN DANK AN ALLE

13. Somebody

Somebody Megabyte

Frage: Benutzt du ein Programm wie Vcool oder ähnliches???
    Wenn ja liegt es daran! Einfach vorm Spielen deaktivieren.

MfG

René

14. Zirkon

Zirkon Megabyte

Steckt denn überhaupt irgend eine Karte im ersten (obersten bzw. dem neben dem AGP-Slot) PCI-Slot?

15. Zirkon

Zirkon Megabyte

Das kannst Du entweder mit Powerstrip tun oder im BIOS, entweder steht da direkt AGP 1x/2x/4x oder AGP normal/turbo, dann normal nehmen.

16. Limer

Limer Kbyte

mach mal das pc gehäuse auf. Also bei mir wirkts wunder..... ;-) Hatte exakt das gleich Problem: So immer nach ca. 10-15 minuten is mein pc abgestürzt und es ging nix mehr (auf dem netzteil hätte ich Spiegeleier braten können).

MFG Emil

17. Autan

Autan Byte

Auch ist zu sagen, das ich keine TV Karte hab und meine Soundkarte ist Extern (soundblaster Extigy)

18. Autan

Autan Byte

Via 4in1 Treiber Downloaden ok! Aber wie stell ich AGP auf 2 mal runter?

19. Zirkon

Zirkon Megabyte

Ja, aktuelle VIA 4in1 Treiber verwenden und unbedingt AGP auf 2x runterschalten.
    Falls im PCI-Slot neben der Grafikkarte etwas drinsteckt, das woanders einbauen. Soundblaster und TV-Karten machen da gerne Ärger, wenn sie den IRQ mit eiger GF teilen müssen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen