CPU 100% ausgelastet unter WinXP ????

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rookiedeluxe, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rookiedeluxe

    rookiedeluxe Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    91
    Hi!

    Hab neuerdings das oben genannte Problem.
    Der Prozess, der dies bewirkt ist der Explorer und ich verstehe nicht wieso.
    Kommt auf einmal plötzlich und ich kann es nur beheben, wenn ich den Explorer schließe und dann per "Neuer Task (ausführen)" den explorer wieder starte. Früher war das Prob nicht vorhanden, hab auch nichts an der hardware konfiguration geändert.
    Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    mfg rookiedeluxe
     
  2. Havoc79

    Havoc79 Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    54
    Hatte das selbe Problem.Meine Auslastung trat auch in Zusammenhang mit Kazaa auf. Wußte leider auch nicht,wie ich das beheben konnte---> Neuinstallation.
    Vielleicht fällt dir ja noch was ein...ich resigniere da recht schnell und entscheide mich oft für die radiklale Lösung...
     
  3. rookiedeluxe

    rookiedeluxe Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    91
    Hab keine CPU-Softwarecooler. Die Auslastung ist auch echt, weil mein PC dann nur gnaz langsam arbeitet. Es tritt auch nicht immer auf. Meistens sind folgende Programme gestartet: AOL, Outlook Express, Internet Explorer,KazaaLite,SpeedUp(kazaatool) und icq und wenn ich dann irgendwas im download ordner von kazaa mache dann gehts los mit der auslastung, manchmal aber auch einfach so und ich hab halt ka wieso
     
  4. oberbernd

    oberbernd Guest

    Hi, wenn Du einen CPU-Softwarecooler benutzt, belegt dieser die CPU mit dem HALT-Befehl. Danach wird 100%ige CPU-Auslastung angezeigt - ist aber im Ruhezustand.
     
  5. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    sry,mir fällt nichts mehr ein..
     
  6. rookiedeluxe

    rookiedeluxe Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    91
    hab ich doch schon geschrieben, "explorer.exe"
    kann es was mit kazaa zu tun haben? hab nämlich beobachtet dass es im zusammenhang mit kazaa auftritt
     
  7. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    nee, glaub nciht.
    also welches programm verursacht denn die 100% CPU AUsnutzung?
     
  8. rookiedeluxe

    rookiedeluxe Byte

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    91
    Hmm danke für die Info!
    Ich hab allerdings diesem Hotfix gar nicht installiert!
    Hab zwar nen anderen drauf aber der wirds dann wohl nicht sein oder könnte das auch sein?
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    Windows XP update Bug :
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=110082
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen