cpu 100%

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kassandra08, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kassandra08

    kassandra08 ROM

    Registriert seit:
    8. Januar 2006
    Beiträge:
    5
    hallo,
    ich hoffe ich habe das richtige unterforum erwischt. ich habe ein recht seltsames problem mit meinem prozessor (windows xp). die cpu-auslastung ist fast immer auf 100 %, aber nur wenn ich bei meinen eltern zu hause bin. ich weiß, das kann eigentlich nicht sein, ist aber so. sonst habe ich nie probleme damit. es wird wohl mit dem wireless lan meiner eltern zu tun haben, meine karte (dw link) kommt mit dem system hier (auch dw link) nicht klar.

    aber die cpu ist eben auch auf 100 %, wenn ich gar nicht ans netzwerk angeschlossen bin.

    manchmal ist überhaupt nicht zu erkennen welcher prozess soviel frisst (alle sind 0-3), manchmal ist der explorer.exe auf über 50 %. aufgefallen ist mir sonst noch, dass ich 5 svchost.exe laufen habe (werte zwischen 0 und 20, meistens eher 0), zwei netzwerk, zwei system und ein besitzer svchost. es sind keine viren, habe das überprüft, wäre auch sehr unwahrscheinlich.

    ich habe jetzt mal im gerätemanager alle usb und card busse deaktiviert, weil ich dachte, es liegt vielleicht daran. dass die irgendwie ständig eine verbindung suchen oder so. svchost hat ja auch irgendwas mit usb und so zu tun. hat aber auch nichts gebracht.

    virtueller arbeitsspeicher ist ok, autostart gesäubert. spywareprogramme sind drübergelaufen, müsste alles clean sein.

    wie gesagt, ich habe immer nur hier bei meinen eltern derartige probleme. 10 minuten gehts gut, dann ist die cpu auf 100. wenn ich ins netz gehe, freezed der rechner irgendwann plötzlich oder ich bekomme bluescreen, aber das ist wohl ein problem mit dw link, das einfach nicht gut ist.

    wäre echt super, wenn ihr noch vorschläge hättet, was man so tun kann. bin mit meinem kleinen latinum am ende.
    kassandra
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.970
    *schieb*
    War doch das falsche Unterforum, denn mit der Hardware hat das selten zu tun. ;)

    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen