1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU 800HT auf MB mit 845PE/533Mhz geht das

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von flodnar, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flodnar

flodnar Byte

Hallo,

brauche Hilfe!!!

Habe ein Motherbord mit Intel 845PE das 533/400Mhz unterstützt. Kann ich darauf eine neue Intel CPU mit HT und 800MHz betreiben. Braucht man dazu noch einen bestimmtem Speichertyp.

Danke für Eurere Hilfe!!

2. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Also

das is ned ganz richtig was hier so erzählt wird

also das Asus p4pe unterstüt diese cpu, und es gibt auch ein msi p4pe das diese cpus unterstützt

auserdem sollte nach einem bios update auch ht unterstütz werden.

in diesem sinne.

aja dadurch das sich der fsb raufdreht musst den ramtakt runterdrehen weil sich der automatisch mit hoch dreht.

seas.
    :D

Gerald

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bin Zwar kein Intelfan (und bin mir nicht sicher) aber wenn die CPU mit 800 MHz FSB läuft heißt daß der reale FSB 200 MHz sind.

Schau auf der Homepage des Mainboards welche CPUs du einbauen kannst

4. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Also die CPU kannst du schon betreiben, musst aber mit erheblichen Leistungseinbussen rechnen, weil

1. die CPU nur mit max. 533 MHz FSB läuft, also effektiv mit geringerem Takt läuft

und

2. das Board höchstwahrscheinlich HT nicht unterstützt.

Kauf dir also eine CPU mit FSB 533 oder ein Board das FSB 800 und HT unterstützt, alles andere ist verschenkte Liebesmüh.

5. goso

goso Byte

funktioniert definitiv nicht, du brauchst als mindestestausruestung intel 848 chipsatz, besser natuerlich 865 oder 875, bei den alternativeb anbietern ( via, sis, nvidia) kenne ich mich nicht aus, es erscheint mir aber ohnehin widersinnig zu einer intel cpu etwas anderes als intel chipsatz zu verwenden.

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also nur mal eine Kleine frage, wenn das Board nur 533 und 400Mhz GSB verträgt, und man einen 800Mhz FSB CPU draupackt, was passiert dann???
    ...
    ...
    ...
    Muss ich es dir wirklich erklären??? Wohl kaum, ich glaube, das müsstest du dir selbst ausrechnen können.
    ...
    Ein kleiner Tipp, du wirst dich so fühlen, wenn du das tust: :aua: :bse: :heul:

Martin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen