1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU 800HT auf MB mit 845PE/533Mhz geht das

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von flodnar, 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flodnar

    flodnar Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo,

    brauche Hilfe!!!

    Habe ein Motherbord mit Intel 845PE das 533/400Mhz unterstützt. Kann ich darauf eine neue Intel CPU mit HT und 800MHz betreiben. Braucht man dazu noch einen bestimmtem Speichertyp.

    Danke für Eurere Hilfe!!
     
  2. Gerald15

    Gerald15 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    329
    Also

    das is ned ganz richtig was hier so erzählt wird

    also das Asus p4pe unterstüt diese cpu, und es gibt auch ein msi p4pe das diese cpus unterstützt

    auserdem sollte nach einem bios update auch ht unterstütz werden.

    in diesem sinne.


    aja dadurch das sich der fsb raufdreht musst den ramtakt runterdrehen weil sich der automatisch mit hoch dreht.

    seas.
    :D

    Gerald
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Bin Zwar kein Intelfan (und bin mir nicht sicher) aber wenn die CPU mit 800 MHz FSB läuft heißt daß der reale FSB 200 MHz sind.


    Schau auf der Homepage des Mainboards welche CPUs du einbauen kannst
     
  4. tommylee8de

    tommylee8de Kbyte

    Registriert seit:
    3. Juli 2003
    Beiträge:
    197
    Also die CPU kannst du schon betreiben, musst aber mit erheblichen Leistungseinbussen rechnen, weil

    1. die CPU nur mit max. 533 MHz FSB läuft, also effektiv mit geringerem Takt läuft

    und

    2. das Board höchstwahrscheinlich HT nicht unterstützt.

    Kauf dir also eine CPU mit FSB 533 oder ein Board das FSB 800 und HT unterstützt, alles andere ist verschenkte Liebesmüh.
     
  5. goso

    goso Byte

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    18
    funktioniert definitiv nicht, du brauchst als mindestestausruestung intel 848 chipsatz, besser natuerlich 865 oder 875, bei den alternativeb anbietern ( via, sis, nvidia) kenne ich mich nicht aus, es erscheint mir aber ohnehin widersinnig zu einer intel cpu etwas anderes als intel chipsatz zu verwenden.
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Also nur mal eine Kleine frage, wenn das Board nur 533 und 400Mhz GSB verträgt, und man einen 800Mhz FSB CPU draupackt, was passiert dann???
    ...
    ...
    ...
    Muss ich es dir wirklich erklären??? Wohl kaum, ich glaube, das müsstest du dir selbst ausrechnen können.
    ...
    Ein kleiner Tipp, du wirst dich so fühlen, wenn du das tust: :aua: :bse: :heul:

    Martin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen