1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CPU am Kühler geklebt

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von xnickx, 5. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xnickx

xnickx Kbyte

Hi, ich bin gerade auf arbeit und soll eine rechner aufrüsten ich baue den kühler aus und schon habe ich beides in der hand cpu + kühler, das problem der cpu ist an den kühler geklebt (mit Wäremleitpaste) wie bekomme ich nun den cpu vom kühler ab?

MFg, xnickx

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ist ne alte pentium-kiste oder?

normalerweise packt man cpu+kühler für ein paar stunden in das eisfach. (der kleber wird durch die kälte spröde) Dann am kühler halten und die cpu waagrecht gegen eine tischkante drücken (mit gefühl!) und den kühler quasi wegschieben. schwerzu beschreiben :(

3. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hi xnickx

Nimm einen Fön und erwärme den Kühler und Prozessor . Nach einiger Zeit kannste dann den Proz vom Kuhler vorsichtig herunterdrehen, nicht einfach abziehen sonst Zerstörst Du ihn evtl.

Gruß Red

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Den Rechner einfach laufen lassen und ein paar Minuten warten, bis die CPU Betriebstemp hat. Rechner ausschalten, Stecker rausziehen und den Kühlkörper entfernen.

5. xppx

xppx Kbyte

mein Tip: -Zahnseide-

6. KtotheA

KtotheA Byte

wenn man den kühler von der cpu getrennt hat, wie bekommt man dann die restliche wärmeleitpaste von der cpu?

7. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Alkohol - möglichst reiner Alkohol !
    Sorry - dieses sch... Fremdwort will mir momentan einfach nicht einfallen ;(

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Azeton (Nagellackentferner) oder eine scharfe Farbverdünnung gehen auch. Alkohol wäre mir zu schade.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen